Wie oft schreibt man in der Beziehung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Erfahrung nach kommt es sehr auf die Personen in der Beziehung an. Mich würde es stören, wenn ich jeden Tag mit meinem Partner schreiben würde. Jeden Tag "Guten Morgen" und "Gute Nacht" zu schreiben, finde ich eher anstrengend und es würde mir auf die Nerven gehen. Es gibt auch noch ein Leben außerhalb der Partnerschaft. Wenn man mal ein Tag nicht mit einander redet/ schreibt, ist das vollkommen in Ordnung. Außerdem finde ich es immer besser sich persönlich zu treffen oder zu telefonieren, als dieses hin und her auf dem Handy.

Aber wie gesagt, dass sieht jeder anders. Es gibt auch Leute, die wünschen sich eine Beziehung, in der stündlich eine Nachricht kommt. Die Frage ist eher, was für eine Art von Beziehungstyp bist du und was für eine Art ist dein Partner. Danach richtet sich dann, wie oft man miteinander schreibt

IamSteve
Fragesteller

Dankeschön hat mir weitergeholfen:) mich würde nur interessieren wie alt du bist

Also ich und mein Freund, sind eher mehr am telefonieren oder FaceTime, statt am schreiben. Wenn wir am arbeiten sind oder keine Zeit haben um zu telefonieren, schreiben wir so oft es nur geht. Ich denke es liegt daran, wie gebunden man zueinander ist und wie Gesprächig man ist. Mir persönlich wird es nie zu viel. Jeden Tag, guten morgen und gute nacht von ihm zu hören ist etwas schönes. Umso mehr wir uns unterhalten, umso mehr verstehen wir uns.

LG☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In unserer Beziehung kommt es schon hin und wieder vor, dass wir tagsüber kaum schreiben, da wir einfach keine Zeit haben. Was für uns aber eigentlich ein Muss ist, dass wir uns morgens einen "Guten Morgen" wünschen uns abends ein "Gute Nacht". Wir fühlen uns dadurch einfach wohler und es ist ein schönes Gefühl vor dem Einschlafen noch eine süße Nachricht zu bekommen.

Aber ich glaube einfach, dass das von Beziehung zu Beziehung anders ist. Der eine findet es total süß, ein anderer kitschig und nervig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach kommt es ganz auf die Person an. Es gibt Menschen die 24/7 am Handy sind und somit durchgehend schreiben, aber auch andere die wiederum selten schreiben. Täglich ein paar mal hin und her zu schreiben ist denke ich normal. Kann ja auch mal vorkommen, dass man beschäftigt ist und somit keine Zeit hat.

An manchen Tagen öfters, an machen seltener.

LG :)

"Nie so der Beziehungstyp" und das mit 20? Wohin geht diese Gesellschaft bloß? In diesem Alter hatten wir schon vierjährige Beziehungen hinter uns und hatten noch Träume.

Ja, normal gehört sich das so! Du selbst willst doch was in der Beziehung?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
IamSteve
Fragesteller

Ja will ich ja auch. Ich will jetzt was ernstes und dass es lange hält