Beste Freundin bricht Kontakt ab, weil ich keine Zeit hatte?

ghul666  14.11.2022, 17:20

Inwiefern? Was möchtest du denn erreichen?

Lilli860ana
Fragesteller

Habe ich mich wie eine schlechte Freundin verhalten?

5 Antworten

Ich kann verstehen, dass man traurig oder vielleicht auch enttäuscht ist, wenn eine Freundin nicht mehr viel Zeit hat oder sich kaum noch meldet. Vielleicht fand B, dass eure Freundschaft sehr einseitig geworden ist und hat dann die Hoffnung aufgegeben, dass es irgendwann besser wird.

Dennoch ist es mies, jemanden einfach wortlos zu blockieren. Darüber zu reden wäre - meiner Meinung nach - der richtige Weg gewesen. Und alternativ die Nummer löschen… naja… doch nicht nach wenigen Monaten schon, wenn man sonst gut befreundet war.

Gibt es denn andere Wege, wie du sie erreichen könntest, um ihr zu sagen, wie sehr dich das getroffen hat und sie um ein klärendes Gespräch bitten? Vielleicht per SMS oder klassisch als Brief? So würde ich es wohl versuchen. (Aber nur einmal. Wenn sie darauf nicht reagiert, ist das leider Antwort genug.)

Du hast dich nicht wie eine schlechte Freundin verhalten.

Sicherlich hätte man häufiger Kontakt halten können, andererseits kann man ruhig auch mal zurückstecken und verstehen, wenn jemand gerade wirklich viel um die Ohren hat.

Blockieren hingegen ist derart kindisch, dass man sich nur an den Kopf fassen kann.

Du kannst dir keine Vorwürfe machen: Sie hätte dich ja auch anschreiben und anrufen können. Ich würde sie besuchen, um mit ihr zu sprechen. Sonst einen Kontakt, der ihre Nummer hat ausfündig machen... Irgendwelche Wege finden mit ihr zu sprechen, es ist schade, wenn eine gute Freundschaft kaputt geht.

Ich denke, dass deine Freundin als deine beste Freundin dafür hätte Verständnis zeigen sollen. Das wäre das richtige gewesen. Beste Freunde halten zusammen auch wenn die eine mal weniger Zeit hat. Das ist meine Meinung dazu

Lilli860ana
Fragesteller

Und soll ich jetzt wieder den Kontakt zu ihr suchen? Ich meine, hätte sie einfach meine Nummer gelöscht wäre das was anderes gewesen, aber sie hat mich ja komplett blockiert, was doch heißt, dass sie keinen Kontakt mit mir mehr haben möchte oder ?

Highlight1255  22.11.2022, 18:28
@Lilli860ana

Vielleicht fragst du sie mal, ob es auch mit etwas anderem zu tun hatte. Nicht "nur" mit dem Mangel an Treffen

Ich würde versuchen sie woanders zu kontaktieren oder zu ihr zu fahren und euch nochmal auszusprechen