Freundin ignoriert mich seit Wochen ohne Grund?

Edit: Sie hatte viel um die Ohren und hat sich bei mir entschuldigt. Alles in Butter

PS: habe nur “überreagiert” weil ich so etwas schonmal erlebt hatte und die Freundin damals mich aber wirklich ignoriert hat und ich Angst hatte, dass das wieder der Fall ist

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist sie einfach zu sehr mit ihrem Freund beschäftigt und vernachlässigt andere Freundschaften.

jaegermeister79
Fragesteller

Das kann natürlich auch sein, ich denke ich lasse ihr ein paar Wochen Freiraum und wenn dann nichts kommt wünsche ich ihr viel Glück und dann ist das Ganze abgehakt

Kleib  19.01.2023, 01:37
@jaegermeister79

Ja das ist eine gute Idee. Bei manchen ist das einfach so wenn sie in einer Beziehung sind dann ist alles andere plötzlich unwichtig.

jaegermeister79
Fragesteller
@Kleib

Ja, es ist auch ihre erste Beziehung und obwohl sie Kitsch immer verabscheut hat postet sie auf einmal nur noch Beziehungsbilder mit Herzchen und Emojis und so weiter. Ich denke sie hat einfach die rosa Rote Brille auf zur Zeit :)

Sie möchte offenbar keinen Kontakt mehr zu dir. Der Grund sollte egal sein. Akzeptiere es, und ziehe weiter.

jaegermeister79
Fragesteller

Das einzige was mich stört ist, dass ich das ganze einfach albern und kindisch finde. Ich werde nie verstehen warum manche Menschen nicht einfach ehrlich sind und sie mir nicht einfach schreibt “Hallo, ich habe jetzt einen neuen Lebensabschnitt begonnen und möchte mich auf mein Leben hier in (die Stadt wo sie hingezogen ist) konzentrieren. Danke für die schöne Zeit und viel Glück.”
so einfach wäre es, aber naja. Da sie nicht den Mumm dazu hat ist Abstand wohl sowieso das beste

Dass Kontake nach der Schule abschwillen, oder sogar ganz abbrechen ist nicht ungewöhnlich. Ich habe zu keinem aus meiner alten Klasse noch Kontakt, ausser zu meiner besten Freundin, aber wir wohnen auch nah beieinander und sehen uns regelmäßig. Ohne diesen direkten Kontakt, geht es eben ganz schnell, dass man das gegenseitige Interesse verliert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer lesbischen Beziehung
jaegermeister79
Fragesteller

Ja das stimmt, nur weiß ich eben nicht, warum sie mir das nicht einfach sagt… alles andere finde ich eben kindisch aber naja ich kann die Menschen nicht ändern. Von ihr habe ich einfach mehr Anstand als “ghosten” erwartet

Nad9675  19.01.2023, 01:31
@jaegermeister79

Du kannst sie ja direkt danach fragen, wenn dann immer noch keine Reaktion kommt, kannst du die Sache wohl abhaken. Mit einem neuem Umfeld findet man auch neue Freunde

jaegermeister79
Fragesteller
@Nad9675

Ja alles gut, habe durch mein neues Umfeld sehr gute neue Freunde gefunden :)

Danke für deine Antwort