Beste Freundin betrügt ihren Freund?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du

Ich kann dich bestens verstehen! Du kannst ihr nicht mehr vertrauen weil sie wohl nicht die gleichen Werte wie du vertritt. Für eine stabile und langjährige Freundschaft ist es essentiell, dass man hinter ähnlichen Werten steht. Für dich sind Loyalität und Treue sehr wichtig.
Du kannst mit ihr reden und schauen, was sie dazu zu sagen hat. Am Ende entscheidest du, mit welchen Menschen du deine Zeit verbringen möchtest.

viel Glück und liebe Grüsse!

Meiner Meinung nach hat das nichts mit eurer Freundschaft zu tun, wenn sie einen anderen küsst.

Es ist deine Entscheidung, ob du sie als Freundin behalten willst. Was sie gemacht hat, betrifft dagegen nur sie und ihren Freund, das ist nicht deine Baustelle. Ich würde mit ihr reden und ihr sagen, dass du das nicht okay findest und was es gefühlsmäßig in dir ausgelöst hat (Ärger, Ablehnung, Unverständnis). Sicher hast du auch Mitleid mit ihrem Freund, der ja ahnungslos ist. Unter Freundinnen kann man sowas durchaus ansprechen und ausdiskutieren. Und dann schauen, ob man, ob du mit ihren Antworten leben kannst.

Ich würde ihr sagen, dass sie es sich aussuchen kann, ob sie es ihrem Freund selbst sagt oder er es durch mich erfährt.

Denn solche Verheimlichungen gehen gar nicht.

LG

91111  25.04.2023, 11:17

Damit wäre dann das Vertrauen weg

Rocker73  25.04.2023, 11:18
@91111

Joa, das ist mir aber scheißegal.

Wenn meine beste Freundin nicht in der Lage ist, ehrlich zu sein, spricht das eher gegen sie, als für sie.

Wo ist denn das Vertrauen ihrem Freund gegenüber?

safur  25.04.2023, 11:18

Sehe ich auch so.

verreisterNutzer  25.04.2023, 11:22

danke für die Antwort. ich möchte nur anmerken, dass ich nichts sagen werde. Das ist deren Sache. mir gehts rein darum dass ich das Verztrauen seitdem ein wenig verloren habe obwohl es nicht mein Bier ist, ich weiß. aber es lässt mich nachdenken 🤔😅

Rocker73  25.04.2023, 11:23
@verreisterNutzer

Dein Bier.

Die Frage ist, was diesem Freund angetan wird, obwohl du es besser weißt.

Rede mit ihr darüber, wie du dich fühlst, auch ihrem Freund gegenüber