beste freundin?

da das jetzt schon mehrere gesagt haben, ihr sagen was sache ist und mit ihrem freund reden hab ich beides schon mehrmals gemacht, offensichtlich bringt es nichts.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann ich dir da auch keinen schlauen Tipp geben. Es gibt so Frauen, die vergessen einfach alles um sie herum, wenn sie einen Freund haben. Für sie ist die Freundschaft anscheinend unwichtig und sekundär geworden. Ich weiss, dass alles gute Reden und Diskussionen überhaupt nicht helfen. Argumente werden schlichtweg ausgeblendet und sind plötzlich völlig unwichtig.

Für dein eigenes Wohlbefindens rate ich dir wirklich zu etwas Distanz. Du tust dir sonst nur unnötig selber weh.

Ich meine überhaupt nicht, dass du die Freundschaft fallen lassen solltest. Lass deine Freundin einfach ihre Beziehung leben wie sie will. Du kannst es höchstwahrscheinlich eh nicht ändern.

Nach einiger Zeit tritt in jede Partnerschaft der Alltag ein und die Realität ist wieder sichtbar. Dann wird deine Freundin sich wieder besinnen. Es wird wieder Platz für weitere Personen in ihrem Leben geben.

Hab Geduld und tue jetzt wirklich etwas gutes für dich selber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

ich kenne das ganz gut. Ich hatte auch immer eine Freundin und wir haben uns wahnsinnig gut verstanden - jahrelang...

Dann hat sie die Schule gewechselt und einen Freund gefunden. Es lief dann ähnlich ab wie bei dir und unsere Zeit zu 2. ging im Eimer. Entweder er war mit dabei oder sie sagte treffen ab. Wenn ich bei ihr war gab es nie an anderes Thema außer ihren Freund und plötzlich war er ihr wichtiger als jeder andere.

Ich ging ruhig damit um, mir war es immer wichtig das die anderen glücklich sind, also redete ich mir ein dass ich möchte das sie glücklich ist. Ich hab auch versucht es oft anzusprechen. Da hieß es nur dass es ihr leid tut aber so wirklich verändert hat es sich nie.

Es bleibt also nur das akzeptieren der Situation. - Kapsel dich selbst bisschen ab und eventuell wird sie dann "wach" und kommt auf dich zu. Oder du konzentrierst dich wirklich auf auf dich. Du musst sie selbstverständlich nicht ganz links liegen lassen. Aber es gibt auch andere Dinge. Sprich mehr mit anderen in deiner Klasse... Suche dir neue Freunde und schaue das du auch auf dich achtest denn du bist dein Hauptcharakter in deinem Leben und nicht deine Freundin ;)

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft!

LG Someoneshelp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mich selbst da durch gewuselt!

Sowas ist echt doof. Vielleicht sie einfach mal zur Rede stellen, dass du gerne mehr Zeit mit ihr verbringen würdest und dich neben ihrem Freund ausgeschlossen fühlst. Ich kenne das Gefühl. Vielleicht ihr auch ein bisschen Zeit geben. Aber kommt darauf an wie lange das schon so läuft. Wenn gar nichts hilft sich vielleicht selber ein bisschen mehr mit anderen Leuten beschäftigen, so blöd das klingt

Ich habe etwas Ähnliches erlebt - da gings auch ums Prinzip für mich. Zwei mal mit zwei Frauen und jedes Mal war ich abgeschrieben. Das er eine Fremde im Vergleich zu seinem besten Kumpel wählt.. zweimal. Jedesmal war für nichts mehr Zeit. Zu krass ^^ naja, seit dem nur platonisch Freunde. Hab ihm einmal gesagt warum ich ihm nicht verzeihen kann und bis heute sehen wir uns vllt mal so zufällig. Aber er hats für mich einfach kaputt gemacht.

Also wenn es bei dir auch so schlimm ist, das ist zwar eine schmerzhafte aber konsequente Art. Und ich habe wirklich Geduld - ich hab mehrfach normal mit ihm gesprochen. Aber irgendwann reichts.

Zu ihr gehen und ihr sagen was Sache ist! Erstmal muss sie das verstehen...

Dann kannst du versuchen mit ihrem Freund zu sprechen, vllt versteht er dich, dann kannst du probieren dass er Mal mit deiner Freundin spricht...?

Du alleine musst aber entscheiden ob ihr beste Freundinnen bleiben wollt!

Und wenn sie nochmal absagt frag die nach einem Grund und sag ihr wie sch**** du das findest!