Beste Freundin - oft arrogant und zickig

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sie deine beste freundin ist, dann wasche ihr mal so richtig den kopf, dass sie mit ihrer tour auf dauer scheitern wird...

kapiert sie das nicht, solltest du vielleicht ein wenig abstand von ihr nehmen, damit sie dich nicht als prellbock benutzen kann - z.b. indem sie leute um dich herum sauer macht / verscheucht. denn wenn du dich ständig vor ihr zickiges verhalten stellst, sie verteidigst, wird sie sich nicht ändern, weil sie ja - von dir - recht bekommt...

du sollst ihr nicht gleich die freundschaft kündigen - aber sie ruhig mal spüren lassen, dass ihr gezicke unangenehm ist und letztendlich auf ihren alltag grosse auswirkungen haben kann... lg

marlylie  13.04.2011, 19:06

danke für deine anerkennung,  ich hoffe, dass du mit deinem vorrübergehenden zurückhalten bei ihr erfolg hast und eure freundschaft bald neu durch starten kann, wenn sie gescheit geworden ist, lg, marlie

ich habe auch so eine wie du nu ich warte soo lange bis ich 7 bin bis 6 geht nämlich die schule würde ich machen!!!!!!!!!!!

nur so - (Freundschaft, Freundin, Laune)

Überlege ob du sie als Freundin behalten willst und ihr helfen willst, dann kannst du sie ja mal vorsichtig alleine irgendwo darauf ansprechen. Es kann natürlich sein dass sie total zickig darauf reagiert, aber vllt macht sie sich dann auch mal Gedanken. Wenn du es gar nicht aushalten kannst, dann würde ich auch nichts mit ihr zu tun haben wollen bzw. sie gar nicht als beste Freundin haben wollen.  Man kann ja meinetwegen neidisch sein aber dass muss man seiner besten freundin ja nicht spüren lassen. sowas macht man nicht!!

Sie kommt Dir nicht nur pubertierend vor, sie ist pubertierend....... aber Du auch, denn sonst würdest Du damit klar kommen und ihr mal gewaltig die Meinung geigen und ihr klipp und klar sagen, was Du von diesem Gezicke hältst

Lora14
Fragesteller

Ich bin ja auch noch jünger wie sie. :D Ehrlichgesagt habe ich aber Angst ihr die Meinung zu sagen, denn ihre Familie hetzt gegen  "Feinde" ihrer Tochter ganze Familien auf.

monja1995  26.03.2011, 11:07
@Lora14

Traurig, wenn sie dann gleich petzen läuft. Dann kündige ihr die Freundschaft und belaste Dich nicht mit ihrem Gezicke

Ich würde mit ihr reden und ihr sagen was du davon hälst.

Wenn sie dan auf 180 ist dann wird sie sich schon beruhigen.