Schlecht gelaunt wegen der Situation oder der Pille?

1 Antwort

Die Pille simuliert hormonell eine Schwangerschaft. Dass Frauen in der Schwangeschaft zu unerwarteten Gefühlsausbrüchen neigen ist bekannt. Insofern könnte deine Vermutung richtig sein.

Aber: Da gibst dein Alter nicht an. Du gibst den Grund für die Einnahme der Pille nicht an (nur so prophylaktisch oder weil eine Beziehung existiert). Der Mensch reagiert, im Gegensatz zu einer Maschine, auf einen Input möglicherweise multifunktionel. Es gibt viele Gründe sich nicht gut zu fühlen und manchmal reicht ein zusätzlicher Grund, dass es einem bewußt wird.

Gruß von Littlethought.