Beste Freunde?

2 Antworten

Auf jeden Fall einen Profi (Psychotherapeuten) hinzuziehen, der Dir Wege vermittelt, Deine Hemmungen zu verarbeiten und zu überwinden. Lass Dich nicht mehr von Deinen "Freunden" vorführen.

Eine Therapie ist wohl das Beste. Aber bis dahin solltest du durchaus Konfrontation üben. Und zwar in einer Form, die weder dir noch den anderen wehtut. Niemanden an den Kopf werfen, was für Idioten sie sind. Das mag stimmen, aber hilft dir selbst nicht. Eine Meinung zu haben ist keine Schande. Der Ton macht die Musik. Und du siehst, dass man dich nicht achtet oder lobt, wenn du nur harmoniesüchtig bist