Beste Erwachsenen Zeichentrickserie (Abstimmung)?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

South Park 35%
Matt Groening's The Simpsons/Futurama/Disenchantment 28%
Rick and Morty 12%
Adventure Time 9%
Drawn Together 7%
Bob's Burgers 5%
Seth McFarlane's Family Guy/American Dad/The Cleveland Show 4%

26 Antworten

Drawn Together

Bob'b Bürger deren Humor versteh ich nicht

South Park find ich mittlerweile ausgelutscht

South Park

Definitiv South Park!

Ich erwischte mal eine Folge davon in einer langen Nacht: Feuerfür+e, in der Cartman eine riesige Alienantenne aus dem Hintern wächst und er es zahlreichen Leute einfach nicht glauben kann, obwohl sie es ernsthaft bezeugen konnten.

Seitdem war ich Fan, denn solch hintergründigen Humor bzw. Ironie liebe ich schon immer.

Die Dreiecksbeziehung zwischen Satan, Saddam und A.H. finde ich besonders nice..., wobei mir allerdings stets Kenny, der buchstäblich arme Bengel, immer Leid tut: Oh, mein Gott! Sie haben Kenny getötet!, um in der nächsten Folge aber bis zum nächsten Sterben wieder dabei zu sein, lG.

OnlyAskQuestion
Fragesteller

Durchaus^^ Als Jugendlicher konnte ich Nie etwas damit anfangen aber als ich dann älter wurde als junger Erwachsener konnte ich mehr mit anfangen. Auslöser war die Folge mit Ossama Bin-Laden, eindeutig lustigste Folge! xD

Captain Future

meiner Meinung nach die beste Zeichentrickserie aller Zeiten

auch für Erwachsene ! allein schon der geniale Soundtrack von Christian Bruhn ist einzigartig

https://www.youtube.com/watch?v=I5LcaCd8DLk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern
Matt Groening's The Simpsons/Futurama/Disenchantment

Ich finde Futurama einfach genial. Das ist meine absolute Lieblingsserie :-)
Die Simpsons mag ich bis ca. zur 14-15 Staffel, danach kam nichts gutes mehr nach meiner Meinung nach.
Disenchantment habe ich leider noch nicht gucken können.

South Park finde ich auch gut, ist aber nicht immer so ganz mein Humor.

Die anderen aufgezählten Serien sind gar nicht mein Fall ;-)

South Park

South Park. Für Kinder ist das etwas lustig gemacht, aber ich bin 23 und erkenne in dieser Zeichentrickserie auch sehr viel brutale Gewalt. Was mich am meisten schockiert hat, war die Szene mit dem Autorennen, denn ich weiß, dass der Typ die alle umgefahren hat. Für die Realität wäre das schockierend und schrecklich. Der Typ macht auch noch weiter mit seinem Autorennen, obwohl wegen ihm so viele verletzte Leute rumliegen.

Auch wie die Leute da rumlagen, war für mich schockierend mit anzusehen, obwohl es nur eine Zeichentrickserie war. Meiner Meinung nach war der Typ richtig brutal. Ich glaub, das war so ein dicker Typ.