Beste Ausreitpferde?

3 Antworten

Quarter, damit ist man immer gut bedient, als Distanzpferd für längere Ausritte kann ich auch Araber empfehlen. Aber das solltest du selbst testen. LG

PintoPily
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Das hat so gut wie gar nix mit der Rasse zu tun.

Zumal du auch erstmal "lange Ausritte" definieren musst. Von wie vielen km reden wir hier? Und vorallem in welcher Zeit? Ist ja fürs Pferd ein riesen Unterschied ob ich 25 km in 6 std reiten will oder in 2 std.

Prinzipiell kommt da erstmal alles in Frage, angefangen beim Warmblut, Kalti, Tinker, Norweger, Hafi, Quarter,.........

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde
PintoPily
Fragesteller

Hey also ich dachte an eher entspanntere Ausritt die ungefähr 3 bis 4 h dauern 😉

GillyDi  12.03.2020, 21:30
@PintoPily

Dann "reicht" da so ziemlich jedes gesunde, einigermaßen trainierte Pferd oder Pony. Rasse ist dann wirklich irrelevant

Das hat nichtd mit der Rasse zu tun, dass bekommt jedes Pferd irgdwie hin.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde