Bestätigung der Schulzugehörigkeit?

1 Antwort

Da kann es verschiedene Gründe geben, einer z.B.: Mein Sohn ist 18 und ab 15 könnte man ja dann schon mit einem Hauptschulabschluss arbeiten (Ausbildung oder so). Da musste ich dann diese Bescheinigung einreichen bei der Kindergeldstelle, weil er das Kindergeld bekommt, solange er noch zur Schule geht. Darin wurde bestätigt, dass er bis 2024 zur Schule geht - da der gute Junge aber eine Ehrenrunde gedreht hat, muss es es jetzt nochmal einreichen, weil er nun ja bis 2025 zur Schule geht - also wieder eine "Schulbescheinigung".

Diese sagt halt im Endeffekt aus, dass man kein eigenes Geld verdient. Wenn also jemand ein "Verfahren" am Hals hat, das im Endeffekt in einer Geldstrafe endet, könnte man diese Bescheinigung also auch benötigen, weil evtl. Tagessätze Geldstrafe verhängt werden oder aber dann "nur" Sozialstunden - ist jetzt nur ein Beispiel.