Lohnt es sich noch zur schule für 1-2 stunden?

paulklaus  05.09.2023, 09:58

Und du musst GF fragen ?? Bist du tatsächlich nicht in der Lage, diese Frage selbst zu beantworten ??

Akixx
Fragesteller

Also ich würde sagen es lohnt sich nicht aber ich war mir unsicher deswegen habe ich mir noch die Meinung anderer eingeholt 😊

4 Antworten

Das lohnt sich tatsächlich nicht mehr! Klar ist das blöd gelaufen aber für 1-2 Unterrichtsstunden diesen ganzen Aufwand zu betreiben und zur Schule zu fahren ist wirklich kompletter Humbug.

Klar wird das jetzt als unentschuldigtes Fehlen gewertet aber das sollte dir ein Ansporn sein nächstes mal rechtzeitig ins Bett zu gehen und vielleicht einen Wecker mehr zu stellen damit sich das nicht wiederholt!

Akixx
Fragesteller

Ich gehe eigentlich rechtzeitig schlafen es gab nur ein Missverständnis zwischen meiner Schwester und mir aber ja danke

Es lohnt sich nicht mehr aber würde trotzdem gehen und beim Lehrer entschuldigen, dass du verschlafen hast und trotzdem gekommen bist. Es wird als Fehlstunde eingetragen.

Akixx
Fragesteller

meine Mutter meinte ich soll jetzt zuhause bleiben meiner Lehrerin habe ich auch eine email geschrieben

shandy794  05.09.2023, 09:53
@Akixx

Okai, wenn deine Mama dir ne Entschuldigung schreibt, dann ist alles gut :)

Unabhängig von dem konkreten Fall würde ich sagen, der Besuch der Schule lohnt grundsätzlich nicht. Wissenswertes lässt sich außerhalb der Institution deutlich effektiver lernen. Bei meiner Einschätzung gehe ich vom derzeitigen Zustand der meisten Schulen aus. Natürlich gibt es Beispiele, wo man in dieser Einrichtung durchaus Lohnenswertes erfährt bzw. lernen kann.

Gruß Matti

Lohnen tut sich das wirklich nicht. Also das ist nur meine persönliche Meinung. Ich verschwende doch diese sinnlose Zeit doch nicht. Und die Zeit aber auch die Geduld wird bei mir sinnvoll investiert. Und wenn du nur 1 bis 2 Stunden Unterricht hättest, würde ich den ganzen Aufwand nicht betreiben. Allein die Fahrkosten etc mit dem Hin und zurück ist ja auch nur pure Zeitverschwendung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.