Best bezahlter Polizei oder Sonderkommando Beruf?

4 Antworten

"Sonderkommando", besser "Spezialeinsatzkommando" oder "Mobiles Einsatzkommando" sind genauso Polizeivollzugsbeamte wie jeder andere Einsatzbeamte auch.

Wenns um Aufstiegsmöglichkeiten und Verdienst geht, such dir lieber was anderes, Polizei ist mehr als nur Arbeit für Geld! ;)

Achja und Beamte bei Spezialeinheiten bekommen auch nicht viel mehr Geld als andere, bestenfalls ein paar kleine Zulagen.

leerron
Fragesteller

Wieso ist das in Deutschland eigentlich so
Das Ding ist ich will halt schon n bisschen ,,Action'' solange man das so sagen kann und ich wüsste nicht wo es das sonst noch gibt

Robco  26.10.2016, 22:05
@leerron

Was genau meinst du mit "wieso ist das in Deutschland eigentlich so"?

Versuch's mal als Polizeipräsident. Wird recht gut bezahlt, allerdings sind die Aufstiegschancen mies.

leerron
Fragesteller

Und dann müsste  ich wahrscheinlich als normaler Polizist anfangen oder

furbo  27.10.2016, 07:24
@leerron

Nicht unbedingt. Es reicht aus, wenn du Jura studierst, die 2. Staatsprüfung machst, dann dich bewirbst und dich nach Einstellung mittels Eignung, Leistung und Befähigung nach oben arbeitest.

Dommie1306  27.10.2016, 08:59
@furbo

Gibts bei euch noch den Quereinstieg für Jurastudenten? Ist bei uns vor 5 Jahren abgeschafft worden...

furbo  27.10.2016, 09:01
@Dommie1306

Nicht nur Jura, ein Studium reicht aus. Wir haben auch Politologen Sozialwissenschaftler oder so. Spitzenkräfte mit 0 Ahnung.

Und wie schon so häufig:

Woher sollen wir wissen, von welchem Bundesland du redest??? Polizei ist Ländersache, wenn ich die Bundespolizei mitrechne gibt es (mit mittleren und gehobene Dienst) ca. 20 Möglichkeiten, wo du eingestellt werden könntest!

Prinzipiell kann ich dir schon mal verraten, dass du als Polizist nicht reich wirst, aber sehr gut leben kannst.

Die besten Aufstiegchancen hast du mit einem guten Abschluss in QE3, aber wie gesagt, müsig darüber zu reden, da wie bei gefühlt 95% dieser Fragen kein Bundesland angegeben ist...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter
furbo  27.10.2016, 09:04

Prinzipiell kann ich dir schon mal verraten, dass du als Polizist nicht reich wirst, aber sehr gut leben kannst.

Wohl wahr. Die besten Gehälter werden übrigens gezahlt, wenn du für längerfristige Auslandsverwendungen geeignet bist und ins Ausland gehst. Du verkaufst nur ein paar Jahre deines Lebens.

Dommie1306  27.10.2016, 10:37
@furbo

Dennoch will ich mich nicht beklagen...Interessanterweise ist es bei uns auch noch so, dass du bei einer Auslandsverwendung ziemlich abgewertet wirst in der Beurteilung...