Besserwisser Antworten?

4 Antworten

Was bei dem im Kopf vorgeht.

Der zieht für ihn einen rationalen Schluss bezogen auf deine Antworten . Wo siehst Du da das Problem ? Ich frag mich aber schon was bei Dir im Kopf abgeht , das Du so eine Aussage , so framest. Denn jeder sieht es nunmal aus seiner sicht. Da jeder subjetive ist, kann man auch nicht objektiv als beteiligetr da wirklich urteilen , vielleicht war es begründet, vielleicht auch nicht . Die einen können mit Kritik umgehen und werden weise , die anderen sehen, wie du z.b. einen angriff/streit .

ich lasse diesen spruch sehr häufig , den es sind meist die die Fragen haben , und die lösung nicht akzeptieren und dann meinen es eben besser zu wissen . und da muss ich sagen , wenn du es besser weisst, warum fragste überhaupt wenn die antwort dir nicht gefällt .

FallafelXtreme
Fragesteller

Also ich lese gerade Geschwurbel.

TechPech1984  12.02.2022, 01:45
@AlterLeipziger

ich bin immer noch glücklich, das ich ,meine eigenen text noch begreifen kann :) acuh wenn ich es oft selbst nicht leicht finde . ich bin mir halt selber überlegen ;)

AlterLeipziger  12.02.2022, 01:47
@TechPech1984

Na jetzt stehe ich aber auf dem Schlauch!
Was genau willst Du mir sagen??

Mein Kommentar ist doch an den FS gerichtet...

TechPech1984  12.02.2022, 01:48
@AlterLeipziger

das meine deutsche rechtschreibung sowas von abnormal ist , das ich glücklich bin darüber das ich wenigstens beim lesen noch so überlegen bin daraus das richtige deutsch zu interpretieren .

nehmen jedes Wort für bare Münze

Wenn man es mal genau nimmt, geht es hier auf dieser Plattform um Fragen und die Antworten dazu. Wenn ich eine Frage verstehen und beantworten möchte, muss ich jedes Wort natürlich für bare Münze nehmen. Wenn ich eine Antwort verstehen möchte, muss ich auch jedes Wort für bare Münze nehmen. Die einzige Ausnahme ist erkennbare Ironie bzw. Sarkasmus. Ich habe soeben eine Antwort gelesen, nach dem Motto: "So weit ich weiß, funktioniert jedes Kabel besser als LAN." Der Antwortgeber beschwerte sich dann, dass es Widerspruch gab. Er hätte WLAN gemeint. Dummerweise war von WLAN nirgendwo in der Frage die Rede. Wer nicht schreibt, was er meint, wer sich ungenau ausdrückt, muss natürlich mit Widerspruch rechnen. Das hat nichts mit Besserwisser zu tun.

Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser ...

Menschen versuchen nun einmal so wie ich zu sein. Ich sehe mich als ein göttliches sowie perfektes Wesen an, das für viele unerreichbar ist und eher ein Vorbild für alle darstellt.

Meine Neider und Verehrer versuchen ihre Bescheidenheit zu kompensieren, indem sie irrelevantes und nicht einmal der Perfektion angrenzendes Zeug von sich geben.

Aber naja, entfernen wir uns lieber von den unwichtigen Gegebenheiten, kommen wir lieber zu mir, die Wichtigste wie immer.

Man darf mich gerne auch als die Perfekte ansprechen, man muss mich nicht jedes mal mit Göttin anreden, möchte ja nicht eingebildet rüber kommen.

AlterLeipziger  12.02.2022, 01:41

Selten so eine passende Antwort auf "selbstbestätigende Fragensteller" gelesen! Sehr gut!

Im Internet treffen sich halt zigtausend unterschiedliche Menschen.

Wenn du ein Problem damit hast, dir von anderen was sagen zu lassen, die es durchaus besser wissen als du, dann schalt den PC aus und nie wieder ein, schließ dich zuhause ein und wirf die Glotze aus dem Fenster.