Bessere Konzentration in der Schule und bei Hausaufgaben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Schlaf haben

Gesunde Ernährung könnte helfen

Richtige Umgebung zum lernen

Außerdem solltest du dein Zeitmanagement strukturieren, also feste Hausaufgabenzeiten einplanen

Pausen und Belohnungen für deine Erfolge einplanen

Deine Bildschirmzeit begrenzen

UUUUND strukturiert lernen.

UUUUUND Wenn das alles nicht hilft:

Deinem Lehrer versuchen deine sachliche und freundliche Meinung zu sagen, dass dir diese Lernumgebung nicht gut tut und eine Veränderung anstrebst.

Mehr isses nicht. Das alles mal so oberflächlich gesagt.

Musst du wissen. :p

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du eine Idee, woran es genau liegt? Lässt du dich zu viel ablenken? Wodurch? Keine Lust? Fehlt dir Wissen?

Konzentrieren in der Schule ist eh 🤡, je nach Uhrzeit, Klasse, Fach und Lehrer.

Konzentrieren zu Hause...auch so eine Sache.

Ich finde ja, sofern man keine Lücken hat, ist Konzentration nur während Klausuren nötig.

Viel. hilft dies zu lesen...

https://insights.gostudent.org/konzentrationsuebungen

Meine Ma hat mich damals auch zur Stärkung der Konzentration diverse kineseologischhe Übungen machen lassen. Vor allem vor Klausuren meine ich half es...

https://www.xn--martina-rter-llb.de/training-pcsoftware/kinder-foerdern_spiele/kinesiologische-uebungen-mit-kindern/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022