Mitschülern die Hausaufgaben geben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Behalte deine Hausaufgaben selber, du hast dir Mühe gegeben! 86%
Die anderen auf jeden Fall abschreiben lassen! 14%

3 Antworten

Das Abschreiben von Hausaufgaben hat eine lange Tradition. Das deutsche Schulsystem läd die Schüler/innen dazu gerade ein.

In deinem Fall. geh den Abschreibern aus dem Weg.

Erwin71770812  08.08.2023, 10:19

Achte darauf, dass du keine Aufgaben zum Abschreiben zur Verfügung stellst, in denen eigene Formulierungen verlangt sind (Stellungnahmen usw.). Die Lehrkraft wird es nicht interessieren, wer von wem abgeschrieben hat, sondern beiden eine 6 geben.

Von Experte Brain300 bestätigt
Behalte deine Hausaufgaben selber, du hast dir Mühe gegeben!

Schau mal, ich will ja kein Spielverderber für die anderen sein, aber mal angenommen sie würden immer bei dir abschreiben, was bringt ihnen das dann in der Arbeit? Und okay, manchmal vergesse ich auch Hausaufgaben, aber wenigstens stehe ich dazu! Leute die dann Lügen sind dann wohl etwas feige wenn man das so sehen kann.

Selber schuld würde ich sagen. Und mir zB ist mein Ruf egal, solange ich meine 3 Freundinnen in der Schule hab überlebe ich das 😉

LG

(Und ich finde es btw krass das du dich da so reinhängst 😶)

Behalte deine Hausaufgaben selber, du hast dir Mühe gegeben!

Ich würde es ganz anders machen:

Ich würde ein paar mal die Hausaufgaben doppelt machen. Einmal korrekt, einmal mit Fehlern. Dann würde ich anderen die fehlerhafte Version zum Abschreiben geben. Es dauert nicht lange, dann nervt Dich keiner mehr.

noodle04
Fragesteller

Stimmt, nur wäre das doppelte Arbeit und vielen ist es egal, ob es nun richtig ist oder nicht - Hauptsache es gibt keinen Hausaufgabenstrich und die Eltern werden nicht angerufen, schätze ich. Trotzdem danke für die Idee! 🤝