Bessere Formulierung zu meiner letzten Frage?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Aufgeben 100%
Nochmal versuchen 0%

5 Antworten

Aufgeben

Auf jeden Fall. Du sagst ja selbst, dass die Beziehung keine Zukunft hat.

lulu777876
Fragesteller

Ja aber ich bin emotional abhängig von ihm. Egal wie sehr ich es mir wünsche dass ich von ihm wegkomme , ich kriege es einfach nicht hin. Ich schreibe ihm immer wieder.

wolfruprecht  11.03.2024, 17:00
@lulu777876
Ja aber ich bin emotional abhängig von ihm.

Und das ist ein zusätzlicher Grund, warum diese Beziehung keine Zukunft hat, vorausgesetzt, man will für immer zusammen bleiben, wovon ich jetzt mal davon ausgehe.

Allerdings gilt das für jede Beziehung.

Bei einem "ethnischen" Muslim, der sich das nicht ausgesucht hat, könnte man sich wahrscheinlich noch irgendwie zusammenfinden und durchschummeln, aber ein deutscher Konvertit, da sehe ich wahrscheinlich auch keine Zukunft für Euch, so schade es ist.

Aufgeben

Es macht keinen Sinn und die Beziehung ist ja islamisch betrachtet auch nicht erlaubt

7veren⁷

Aufgeben

Und jeglichen Kontakt abbrechen, nur so kommst du über ihn hinweg.

lulu777876
Fragesteller

Ich habe es versucht. Es ist nur schwierig da er der Cousin meiner besten Freundin ist..

Lucynchen  11.03.2024, 00:20
@lulu777876

Dann bitte sie nicht über ihn zu reden, vermeide Treffen mit ihm und blockiere ihn überall. Und sag dir immer wieder, dass er nur unnötige Zeitverschwendung ist.

Aufgeben

Du hast die Antwort schon mehrfach in der Frage gegeben.

Du musst Dich entscheiden Christentum oder er (Islam). Es gibt keine andere Möglichkeit.

Die Erfahrung zeigt, dass die Muslime nach einer Heirat mit einer Christin noch fundamentaler werden. Der Druck von der islamischen Gemeinschaft, dass Du doch Muslima wirst oder zumindest danach lebst, würde noch grösser werden.

Er wird nur einer islamischen Heirat zustimmen und dann ist auch die Sache mit den Kindern klar. Sie müssen islamisch erzogen werden.