Besser wirken mit Stift?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Stift nur zum Schreiben benutzen 67%
Stift besser hinters Ohr 33%
Stift besser immer in der Hand 0%

3 Antworten

Wenn du einen Vortrag hälst, oder etwas erklärst, kommt das mit dem Stift in der Hand "intelligent" rüber. Aber wenn du mit dem Stift auf dem Fußballplatz rumläufst, wirkt das nur deplatziert.

Das ist also Situationsabhängig.

Das sind uralte Mythen. Menschen mit Brille galten früher als belesen und schlau, Menschen mit Stift und Papier als Ideenreich, Menschen mit Handy als bedeutsam und wichtig. Es gibt immer noch Menschen die an den Osterhasen glauben. Nächsten Sonntag sind es mehr als sonst.

Deine Lehrerin hat da einen sehr wirkungsvollen Scherz gemacht. Um noch intelligenter zu wirken, als mit dem Stift allein, solltest du unbedingt auch eine Brille tragen. Den Stift nimmst du dabei in den Mund (quer).