Ich war besoffen und meine beste Freundin ist deswegen sauer, übertreibt sie?

8 Antworten

Viele verhalten sich anders, wenn sie betrunken sind. Oft denkt man nicht über die Folgen seiner Taten nach. Trink einfach nicht so viel - dann passiert dir sowas auch nicht. Zudem schadet soviel Alkohol auf einmal deinem Körper...von der hohen Kalorienaufnahme beim Trinken mal ganz abgesehen

Es gibt Leute, die können sich auch sturzbesoffen noch an gewisse Regeln des menschlichen Umgangs halten und es gibt Dich. Da Du Dich an nichts mehr erinnerst, hast Du in Deinem Suff wohl einigen Leuten ziemlich auf den Schlips getreten. In der Klasse meines Sohnes gab es anlässlich der Abschlussfeier der 10.Klasse ähnliche Szenen. Ein Image, was man/frau sich bei einer solchen Gelegenheit "aufbaut", wird man nicht mehr los. Da ist und bleibt man Dumpfbacke, Saufziege oder Klassenmatratze, in Deinem Fall hattest Du den Ehrgeiz, alle Pokale einzusammeln, was Deiner Ex-BFF wohl auch klar geworden ist.

WildeBanane
Fragesteller

Also nö in meiner Klasse und Parallelklasse finden mich die meisten deswegen jetzt cool und die fanden auch cool das ich so viel getrunken hab. Und beschwert hat sich sonst auch niemand

lastgasp  01.05.2015, 10:30
@WildeBanane

und? Irgendwelche neue BFF in Sicht, bekommst Du Liebeserklärungen auf Whatsapp oder warst Du die, über die noch einige Tage lang geraunt wird: "Hast Du die dusselige XY gesehen, die war so was von hackevoll und peinlich, dass selbst ihre BFF nichts mehr von ihr wissen will?"

Turbomann  01.05.2015, 10:34
@WildeBanane

@ WildeBanane

Die Menschen die denken sie sind so cool, die merken in ihrer Coolheit nicht mal wie dumm diese Einstellung ist.

Intelligenzbestien würden ihre Coolheit zeigen, indem sie wissen dass man nur so viel Alk trinken sollte, damit noch weis was man tut.

Vor allem wären die so clever und würden sich nicht einer Hammelherde aus Massenzwang anschliessen, weil sie sonst nicht angesehen sind ohne Alk. So wird ein Schuh daraus.

Das zeigt sich in deinen Worten, dass du nur so cool sein kannst, anders kommst du nicht aus dir heraus.

Dann gehe mal weiter in dich hinein und frage dich, ob du die richtigen Freunde hast.

WildeBanane
Fragesteller
@lastgasp

Meine Freundin ist trotzdem noch meine BFF. Sie hat geschrieben das Sie des einfach vergessen will und gut ists. Und die andren fanden das nicht peinlich die meisten haben selber viel getrunken und haben teilweise peinlicheres gemacht wie z.B. sich über den ganzen Tisch übergeben oder im Freien vor allen an die Hecke gepinkelt oder randaliert.

@ WildeBanane

Zu fragst und willst Antworten, bitteschön meine:

Es ist traurig, dass man Feste als Alibifunktion hernimmt für sinnlose Sauferei.

Dich interessiert es nicht, was andere von dir denken, warum willst du dich entschuldigen?

Möchte mal wissen, welcher Lehrer so gestrickt ist, dass er es "c o o l" findet, dass sich jemand so besaufen muss, weil er sonst nicht anders aus sich herauskommt.

Die Freundin ist zu Recht sauer, dass du durch dein Benehmen ihr den Abend kaputtgemacht hat. Da könnte man sich schon vom Lesen her fremdschämen.

Mich stört das ganze eigentlich herzlich wenig und andre Leute sicher auch aber meine beste Freundin ist jetzt total sauer auf mich und meint das ich ihr und ihrem Freund den Abend versaut hab, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann da ich bereits um 8 Uhr heim bin und sie auch bisschen selber schuld war weil sie dauernd mit ihrem Freund gestritten hatte.

Super Einstellung, dass andere schuld sind, wenn du dich nicht herrschen kannst mit Alk.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn sich jemand mal ein Glas mehr gönnt, aber dann doch nicht gleich zweimal hintereinander und dann so, dass man lallt und sich zum Gespött der anderen macht.

Gibt es heute keine Feiern mehr, wo man auch mit weniger Alk auskommt?

WildeBanane
Fragesteller

Ich weiß das ich selber schuld bin das ich so viel getrunken habe aber wenn meine Freundin mir ihrem Freund Streitet und vor seinen Augen andere Jungs anflirtet und dauernd von anderen Jungs redet und fast Schluss macht kann ich nichts dafür

Es ist normal, dass man sich unter Alkoholeinfluß auch mal danebenbenimmt. Es ist niemand ernsthaft zu Schaden gekommen, es wurde keine Straftat begangen....einfach entschuldigen und gut ist. Es ist albern, sauer auf Dich zu sein, wegen dieses "Fehltrittes". Sich Sorgen machen (käme so etwas öfter vor) wäre eine andere Sache. Bist Du sicher, dass Deine Freundin Deine Freundin ist und Du nicht nur ein "Ventil", an dem schlechte Laune unter jedem noch so herbeigezerrtem Grund ausgelassen wird?

Turbomann  01.05.2015, 10:36

@ tuedelbuex

Hääää einmalig, lese mal das Dritte Mal!

Ganz ehrlich? Jemanden wie dich braucht man nicht als Freundin. Man muss sich doch nicht so dermaßen übertrieben betrinken, dass man nachher nicht mehr weiß, was man getan hat. Das ist keinesfalls cool und toll, sondern einfach nur arm. Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben und muss sich dafür nicht Tausende von Gehirnzellen weg saufen.

WildeBanane
Fragesteller

SchulAbschluss ist nur einmal im Leben. Ist ja nicht so das das jede Woche passiert. Wie gesagt trinkt ich normal eher selten. Und bei solchen Partys wo man nur rumhockt, isst und trinkt, alle anderen besofffen sind und schlechte Musik läuft muss man sich einfach betrinken sonst ist der Spaß gleich Null. Und doch in der Schule hatte ich nie viele Freunde und jetzt finden mich voll viele cool nur weil ich so viel getrunken habe.

iamyourclown  01.05.2015, 10:33

man wird doch wohl mal saufen dürfen ist ja nicht so dass sie das immer macht???? was bist du für ein spießer?! ich bin auch gegen saufen usw aber kommentar geht echt zu weit! eine freundin ist eine freundin auch wenn sie ab und zu trinkt?

lastgasp  01.05.2015, 10:40
@iamyourclown

Freunde und Freundinnen sollen auch weiterbringen, bei der eigenen Entwicklung unterstützen, da sein. Wenn da jemand sich dermaßen peinlich entblödet, kann man/frau durchaus berechtigt die Entscheidung treffen, dass es nicht lohnt, weiterhin befreundet zu sein. Schlimm ist doch, dass die Fragestellerin überhaupt nicht mehr mitbekommen hat, wem sie alles auf die Füße getreten hat.

YK1972  01.05.2015, 13:59
@iamyourclown

Der Kommentar ist berechtigt und ich bin absolut kein Spießer, sondern jemand, der weiß, wohin dieser unsinnige, übermäßige Alkoholgenuss führen kann. Und ein Mensch, der sich fast ins Koma säuft, nur weil er Aufmerksamkeit haben will, ist für mich kein Freund/in.

iamyourclown  01.05.2015, 10:33

geht an YK1972

YK1972  01.05.2015, 13:54
@iamyourclown

Weil heutzutage alle der Meinung sind, man kann nicht feiern ohne zu saufen. Wir konnten das durchaus noch. Ich denke, das liegt eher an der heutigen jugend, weil die nichts mehr mit sich anzufangen wissen, wenn sie mal gerade nicht ihre Smartphones in den Fingern haben.

Und ja, auch wir hatten nur einmal Schulabschluss, haben gefeiert und hatten unseren Spaß, wir haben sogar die Nacht durch gemacht, und stellt euch vor, ganz ohne Alkohol.

Mir kann keiner erklären, dass es Lehrer gibt, die ein solch peinliches Verhalten gut heißen. Klar, ist man danach unter den Mitschülern der große Kracher, aber die wissen es ja auch nicht besser, bzw. machen es genau so.