Besitzt ihr eine Spülmaschine?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

jop 79%
nope 21%

22 Antworten

jop

ja, ich würde in einer wohnung ohne nicht leben und bevor ich mit der hand abwasche, würde ich es eher weg schmeißen und neu kaufen.

SirSulas74  13.04.2023, 14:46

Ich benutze deswegen Einwegteller. Einer kostet so 10-15 ct, das kann man sich leisten^^

nope

Nein, liegt aber an meiner Küche und deren Möglichkeiten.
Letztendlich ist das auch nicht weiter schlimm. Natürlich ist eine Geschirrspülmaschine "nice to have", aber eben kein Muss um sauberes Geschirr zu haben.

Dibo123y  13.04.2023, 14:36

das ist sehr traurig :(

GrasshopperFK  13.04.2023, 14:37
@Dibo123y

Traurig? Weil man keinen Geschirrspüler in seiner Küche hat? :D
Naja ich sitze jetzt nicht in der Ecke und weine, weil ich gelegentlich etwas abwaschen muss. ^^

GrasshopperFK  13.04.2023, 14:39
@Dibo123y

Das finde ich wesentlich trauriger, aber "Gott sei dank" hast du ja einen Geschirrspüler. ;)

nope

Früher ja, heute nicht mehr. Das gibt das Platzangebot in meiner jetzigen Küche nicht her. Ist aber nicht schlimm. Die paar Teile, die in meinem Haushalt genutzt werden, kann man auch von Hand spülen.

nope

Nein wir haben keine aber finde es auch nicht so schlimm.

Von Experte DianaValesko bestätigt
jop

Ja, wir sind zu viert, da lohnt sich das schon, aber auch zu dritt war der Unterschied gar nicht so groß.

Wir kochen in der Regel zweimal täglich.

Die Spülmaschine läuft bei uns normalerweise jeden Tag.

Auf unserer Hütte im Zillertal haben wir natürlich keine Spülmaschine, aber da macht mir das nichts aus.

Ich hatte auch sonst schon Wohnsituationen ohne Spülmaschine, es ist einfach eine Frage der Gewohnheit und der Zeiteinteilung.