Beschwerdebrief an Momox? hilfreich? bitte um antwort

2 Antworten

Die Leute, die dort arbeiten, wissen doch bestimmt am besten, was sie noch verkaufen können und was nicht.Ist eigentlich klar, dass die sich alles nochmal ansehen und aussortieren, was nicht in Frage kommt. Die Bücher, die man dort nicht verkaufen kann, werden dir zurück gesendet, für den Rest bekommst du dein Geld. Wieso also regst du dich so auf und willst dich gleich beschweren. Das ist einfach üblich so.

Der Brief an die Geschäftsleitung wird nichts an deinem Fall ändern. Du hast ja die Chance dir die Bücher zurück senden zu lassen, warum regst du dich dann so auf?.....

dianawohlfahrt  02.06.2014, 21:28

Das ist ein Thema, welches bekannt ist! Artikel die hier kritisch hinterfragen werden auf Antrag vom Momox aus diversen Foren gelöscht. Der Hintergrund ist folgender: Die abgelehnten Artikel werden nicht wirklich entsorgt. Nach Aussagen verschiedener Nutzer (nicht recycelt, sondern...) weiter verkauft! Du kannst Deine Artikel dann z.b. beim Momox Ableger medimops Outlet (amazon) wieder kaufen! Wenn Du Dir die Bewertungen dort anschaust (fast eine halbe MiIllion) kanst Du Dir ausrechnen wie viele Artikel dort verkauft worden sind (ca. plus 30%) Wenn Deine zugeschickten Bücher gegen die Zustandsvorschriften von Momox verstossen, ist es juristisch gesehen in Ordnung, wenn hier keine Auszahlung oder eine Minderung des Ankaufspreises stattfindet. Die Zustandsvorschriften (denen hast Du sicher zugestimmt) sind bindend bei einem Verkauf. Wenn die Artikel aber dennoch weiter gewinnbringend verkauft werden, ist das bedenklich, und es wird nicht lange dauern, bis das anderen auffällt. Das ist weder in Ordnung noch ehrlich. Meine Aussführungen beruhen auf einen anderen Artikel über Momox hier, der bereits warscheinlich auf Antrag gelöscht wurde. Ich fand den ganz interessant, denn da hat wohl jemand ein Buch das abglehnt wurde selbst wieder (durch Zufall) bei medimops Outlet gekauft...erkannt durch die eigene Widmung...so kanns passieren (;