Beschwerde schreiben gegen Klassenlehrerin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja schon fast Mobbing. Unabhängig davon das sie dir unberechtigte Noten gibt, stellt sie dich ja auch noch mit deinen angeblich Falschen Ergebnissen bloß.

Geh alleine mit deinen Eltern zur Schulleitung und schildere deine Position ohne das sie dabei ist und davon möglichst nicht mitbekommt. Theoretisch kannst du ja mit deinem Wissen beweisen, dass du die Sachen gelernt hast.

Und ich würde definitiv klagen und eine Beschwerde schreiben. Mach das öffentlich und nicht nur privat an sie. Es handelt sich hier bei um Mobbing/Ungleiches Verhalten gegenübern Schülern. Wenn sie dich nicht leiden kann, ist das ihr Problem. Sie ist als Lehrerin Beamte und hat die Pflicht dazu, jeden Schüler gleich zu behandeln und private Meinungen dürfen dabei keine Rolle spielen. In der Schule wird nach leistung bewertet.

Mach da was! Lass dich nicht verunsichern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alya208490
Fragesteller

Danke dir. Wir haben Mal einen Termin beim Schulleiter gemacht allerdings hat sie mich am nächsten Tag angesprochen und meinte sie wird auch dabei sein :(

Ich hatte eine englisch Lehrerin die mich ständig erbärmlich und unfähig genannt hat. Manchmal haben die Leute halt Recht.

Alya208490
Fragesteller

Weißt du, wenn du viel für ihr Fach gemacht hättest und sie auch außerhalb der Unterrichtsstunden nach irgendwelche Themen gefragt, dann würde sie ihr Wort zurücknehmen. Außer sie ist einfach wie bei mir und besitzt kein Herz sondern ein schwarzes Loch

Niknox  20.05.2022, 13:13
@Alya208490

Ich habe gesagt manchmal. Ich war eigentlich nicht schlecht.

Ehrlich gesagt ich glaub da musst du rechtlich vorgehen. Ich würde mir mal einen Antwalt suchen und damit dem alles besprechen.

Im übrigen was du verlangen kannst ist das eine andere Lehrkraft deinen Test nochmal korrigiert. Bei einer zu großen nicht zu rechtfertigen Diskrepanz muss die Schulleitung aktiv werden.

Alya208490
Fragesteller

Danke zuerst. Aber es ist doch klar das der Schulleiter hinter den Lehrkräften steht:(

Meolettalove2  20.05.2022, 09:39
@Alya208490

Naja hab ich leider auch die Erfahrung gemacht. Ich würde dir wirklich empfehlen den Test nochmal korrigieren zu lassen.

Kommunikation mit dem Schulleiter oder ein Brief deiner Eltern, wo die Probleme und Ungerechtigkeiten geschildert werden.

Wenn dies nichts bringt, würde ich dir raten die Schule zu wechseln. Inshallah verbessert sich deine Situation.

Alya208490
Fragesteller

Ist das aber nicht ihr Ziel? Wenn ich genau darüber nachdenke will sie mich doch loswerden

Elhandullilah danke dir