Schule will mich ausschulen. Vorgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast Du Dich ziemlich reingeritten.

Mir ist unbegreiflich, warum Du es überhaupt so weit hast kommen lassen. Dir muss doch klar gewesen sein, dass Dein Handeln Folgen haben würde.

Mit 19 bist Du volljährig, also kein Kind mehr.

Da keiner von uns Deinen persönlichen Hintergrund kennt, können wir Dir hier nur eingeschränkt Ratschläge geben.

Mein erster Gang an Deiner Stelle wäre zum Vertrauenslehrer. Dafür ist er da.

Wenn die anderen Schüler Dich auslachen und ausgrenzen, hört sich das für mich schwer nach Mobbing an. Dass Du deswegen aber einfach die Schule schwänzt, geht nicht.

Hier in Deutschland gilt JEDES Zeugnis und der Unterrichtsstoff baut manchmal aufeinander auf. Wenn Dir die Grundlagen fehlen, nutzen Dir Deine Anstrengungen im zweiten Halbjahr GAR NICHTS, sondern frustrieren Dich nur noch mehr

Ich bin sicher, dass Deine Klassenlehrerin jetzt nicht aus heiterem Himmel mit der Ausschulung ankommt.

Da Du schon Attestpflicht hast, gibt es da eine Vorgeschichte und man hat Dich sicher mehrfach gewarnt. Deine Eltern scheinen ja auch schon etwas zu ahnen, sonst hätten sie Dir nicht mit der Heimreise gedroht.

Nach dem Gespräch mit dem Vertrauenslehrer kannst Du Dir überlegen, was Du weiter machen kannst.

Übrigens bist Du mit 19 nicht mehr von Deinen Eltern abhängig, Du kannst eigene Entscheidungen treffen.

Was auch immer jetzt dabei herauskommt: nimm diese letzte Warnung ernst und gib Dir ab sofort etwas mehr Mühe. Dein weiteres Verhalten wird eine große Rolle spielen.

Vielleicht solltest Du Dir einfach mal überlegen, warum Du überhaupt nach Deutschland gekommen bist.

Wenn Du hier einen Schulabschluss oder eine Ausbildung machen willst, dann setzt Du gerade 3 Jahre in den Sand.

xodus1295 
Fragesteller
 19.12.2017, 17:32