Kann ich mit diesem q1 Halbjahreszeugnis noch Arzt werden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst mal im Internet schauen, wie der NC ist fürs Medizinstudium, an den Unis ist es immer unterschiedlich. Dann kannst du ja mal ausrechnen, ob es theoretisch noch machbar ist. Dann gibts noch den medizinertest. Im Notfall kann man ein Jahr wiederholen, aber das ist dann eben ein ganzes Jahr. Ansonsten kannst dich in Holland bewerben, da gibts kein NC soweit ich weiß. Aber jetzt gilt erstmal Vollgas in Sachen lernen und Beteiligung in Unterricht. Viel Erfolg noch beim Arzt werden.

Also diese Antworten hier sind echt depri und machen einen voll runter... ihr könnt ruhig netter antworten oder einfach sagen, wie er es doch noch hinbekommen kann!

Hey, wenn du wirklich Arzt werden möchtest, dann würde ich dir raten 12.Klasse(oder auch 11.Klasse)(also Q1 und Q2) einfach zu wiederholen und dann gute Noten zu kriegen, denn ich glaube das wird leider mit diesen Noten nicht so gut klappen, auch wenn es im 1er Bereich bleibt. Wenn du schon die Motivation hast zu lernen, dann würde ich es an deiner Stelle nochmal komplett neu wagen, wenn dein Traum dir sehr am Herzen liegt. Ansonsten wenn du es nicht möchtest, dann kannst du dir vllt etwas anderes überlegen.

Viel Glück und alles gute noch! Du schaffst das schon, egal welchen Weg du gehst.

Dennis228huzon
Fragesteller

Danke die haben mich echt fertig gemacht

MarSusMar  26.02.2020, 17:51

Du kennst schon den Unterschied von purer Wahrheit und Schönmacherei? Ehrlichkeit währt dazu am Längsten. Auch wenn das hart ist, das ist ja der Sinn von Ehrlichkeit. Aber ich vermute du gehörst auch nicht zu den Menschen die kein klares Nein hinbekommen.

Du weißt schon, dass man 1,0 Abi braucht und selbst da es noch nicht sicher ist? Bist du dir sicher, dass dir Medizin liegt wenn Biologie zu einem deiner schlechtesten Fächern gehört? Man könnte evtl noch im Ausland studieren oder du wiederholst, was sich aber meistens auch nicht lohnt, da nicht garantiert ist, dass du trotzdem den richtigen Schnitt schaffst.

  1. Mit den Noten und Fehlzeiten? Arzt heißt immer auch Verantwortung.
  2. Kann ich mit diesem q1 halbjahr Zeugnis noch artzt werden?

Leute hab dieses halbjahr echt verckackt. ich weiß ich bin selber dran schuld ich habe die meiste Zeit nicht gelernt weil ich dumm bin und faul. Mein großer Traum ist es artzt zu werden ich habe jetzt auch Motivation bekommen wieder zu lernen weil ich mein Ziel erreichen will. Bitte sagt mir dass ich mit diesem Zeugnis noch artzt werden kann.

Ich bin bei mehreren Ärzten mit Migrationshintergrund. Diese geben sich auch mit der Sprache und Rechtschreibung mehr Mühe.

Komm runter auf den Boden der Tatsachen. Mehr lernen solltest du eh, aber suche dir auch einen Beruf, den du bewältigen kannst.

Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, dass nur ein "Einser-Kandidat" ein guter Arzt werden kann. Aber dein Angebot ist doch eher etwas zu wenig.

Das soll den Wunsch Arzt zu werden, darstellen???????

Ich hab das gerade jemanden geschrieben, der dich "Gestreichelt hat". Ehrlichkeit währt am längsten. Das wird NICHTS. Wenn du mit 1.5 endest, Hast du eventuell ne Chance weil D ja hunderte Hausärzte auf dem Land fehlen. Aber ich denke nicht in Deutschland.

Mit langt es, wenn mein Ambulanz DOC 3 h zu spät kommt. Aber weil er auf der Station noch zu tun hat, da sind 3h Stunden gleich 0 min. Du schreibst aber von geschwänzt.

Dazu muss ein Arzt ein riesen Wissen einstudieren, um zu praktizieren.

Mit den Noten bildet man bei uns nicht mal nen CNC Dreher aus, das geht zur analogen Dreherei.

Mach dir nichts draus, heutzutage will jeder Azubi im Monat 1000€ haben, du bist also nicht der einzige, der so überdreht.