Beschuldigung für Abschreiben?

3 Antworten

Es kam daraufhin raus, dass wir in unseren Arbeiten wohl eine Aufgabe beide falsch abgeschrieben haben.

Ich denke es würde sicherlich helfen, wenn ihr euch mal zu dritt diese eine Aufgabe anseht. Ist diese wirklich identisch? Wenn ja, dann spricht dies schon dafür, dass einer von beiden abgeschrieben hat....

Jetzt habe ich Angst, dass die Lehrerin uns einfach 0 Punkte geben darf, obwohl wir ja beide nicht abgeguckt haben. Es muss einfach ein dummer Zufall gewesen sein.

Sofern kein Täuschungsversuch festgestellt wurde, ist es schwer für die ganze Arbeit 0 Punkte zu vergeben. Erstmal müsste die Arbeit mit der Schulleitung besprochen werden, die dann entscheiden würde, wie man damit umgeht. In der Regel wird dann nur die eine Aufgabe als "falsch / 0 Punkte" gewertet und nicht die ganze Arbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

OK, du hast nicht abgeschaut. Aber kannst du das in dieser Bestimmtheit auch für die Nachbarin sagen?

Wenn zwei Schüler exakt denselben Unsinn schreiben liegt der Verdacht natürlich nahe, dass da nicht ausschließlich Zufall im Spiel war.

Ist mir auch mal in der 12. Klasse passiert. Der Lehrer war ein H.sohn. Hatte echt nicht abgeschrieben und dann hat er mir gnadenlos die 0 Punkte gegeben -.-