Beschreibung einer Apfelbaumknospe! Hilfe! Bitte schnell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo beautigirl, wäre das ein Anfang:

Nach der Winterpause werden bei entsprechender Witterung die Knospen täglich dicker.

Ein paar Wochen später schieben sich die ersten Blattspitzen aus den braunen Knospenhüllen. Das "Mausohrstadium" oder das Stadium "Grüne Spitzen" ist erreicht. Immer weiter spreizen sich die Blätter auseinander und lassen die einzelnen, wenngleich noch grünen Blütenknospen erkennen. Folgerichtig nennt man dies Stadium "Grüne Knospen". Allmählich werden die Blütenknospen größer und färben sich meist mehr oder weniger rötlich angehaucht, sind jedoch noch geschlossen, so dass sie kleinen Ballons ähneln. Das Stadium "Rote Knospen" oder "Ballonstadium" ist erreicht.

Weiter geht es unter: http://www.main-netz.de/themen/garten-umwelt/garten/art6824,234176

LG elenore

beautigirl
Fragesteller

Ja =) danke

elenore  15.06.2011, 09:00

Vielen Dank für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut!!!

Auch ohne zu googlen: das gibt es im Netz, ganz ehrlich. Außerdem habt ihr doch auch Biobücher!!! Lasse dir doch von Freunden helfen.