Beschäftigungsideen für Rennmäuse?

4 Antworten

hey, versuch doch eifach für sie ein Labyrint zu bauen! Ich habe ein fertig drin und die Lieben es! Ich habe noch zwei andere häuser und das hab ich einfach so hingestellt das es unten offen ist und sie nutzen es als Schlafplatz, Versteck und co. Versuch doch einfach mal, vieleicht brauchen sie`s auch einfach als schlafplatz.

ich lasse meine 2, 3 mal die woche im badezimmer herumflitzen.. natürlich räum ich vorher alles das sie nicht zerstören sollen weg und schaue das keine kabel herum liegen oder sonst was (wenn du schränke hast wo sie nicht drunter sollen stell bücher drum) dort kannst du sie auch mal alleine lassen aber nicht zu lange! es ist sowieso besser wenn du dich mit hineinsetzt so werden sie zähmer und krabeln irgendwann wie selbstverständlich auf dir herum (ich mach neben bei immer hausaufgaben). der nicht so lustige teil ist die sch.... wegzuräumen aber mit einem staubsauer ist das in 2 minuten erledigt :) stell ins bad dann am besten ein paar sachen rein damit sie sich verstecken können und vill ein laufrad :)

Ich nimm gerne Eierkartons in denen ich Futter versteck, zwischen drin aber auch noch Zeitungpapier oder anderes Baumaterial. Ansonsten schau auf der Seite die Danda dir geschickt hat. Die ist einfach top :)