Aus Papier bzw. pappe eine Kuppelform basteln

5 Antworten

Wenn Du nichts mit Pappmache machen möchtest, dann googel mal im Internet. Es gibt ein Freeware-Programm, das Papercut heisst und mit dem man z.B. Kugeln aus Papier schneiden und kleben kann.

Runde Form - z.B. Ball - mit Folie belegen und mit in Kleister getauchten Papierfetzen belegen. Mehrere Schichte - dann trocknen lassen und von der Form abheben.

ja das geht kannst auch alte tapete nehmen okay wie groß wird deine kuppel mit tapetenkleister auf das kaninchendrahtkleben kannst mehrere schichten legen für was willst du das nutzen drin oder draussen

kannst auch mit kaninchendraht arbeiten form dir aus draht eine kuppel dann beklebe den draht mit papier

ja wenn du kleister hast und pappmache daraus machst - wird dann auch sehr gleichmäßig !