Beschäftigung mit meinem kleinen Bruder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als mein kleiner Bruder damals in dem Alter war, sind wir oft mit dem Hund raus oder haben Brettspiele/Gesellschaftsspiele wie UNO, Mensch ärger dich nicht, Monopoly, Murmeln, Cricket (bei den Großeltern), etc. gespielt.

Manchmal haben wir auf der Heide in der Nähe unseres Hauses verstecken und fangen gespielt. Das macht besonders mit Hund viel Spaß, da der dich in null-komma nichts findet und man sich nicht so schnell aus den Augen verliert!

Oder wir haben lange Spaziergänge durch die Felder gemacht und haben Mal hier, Mal da einen Apfel vom Baum gegessen.

Ihr könntet auch kleinere physikalische Experimente Zuhause ausprobieren, z.B. Mentos in Cola werfen, die "Teebeutel-Rakete", verschiedene Papierflieger basteln und schauen, welcher am weitesten fliegt. Sowieso gibt es viele Dinge, die man basteln kann, gibt viele Anleitungen im Internet. Wenn ihr richtig viel Zeit habt, könnt ihr einen Hindernis-Parkour bauen, durch den ihr einen kleinen Ball rollen lasst.

Natürlich könnt ihr auch Sport wie Tischtennis, Federball, Fußball, Karate, etc. machen.

Ansonsten haben wir manchmal Zuhause auch selbst Eistee und Limonade mit verschiedenen Teesorten und Fruchtsirup gemacht. Manchmal haben wir auch selbst kreierte Eissorten gemacht, das Frieren dauert dann natürlich einige Stunden. Da hatte die ganze Familie was von.

Falls dein Bruder das mag, kannst du auch mit ihm zusammen Bücher lesen und dazu Geschichten erfinden, das müssen keine Kinderbücher sein, gehen auch kindgerechte Romane.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Citr0q
Fragesteller

Danke vielmals für die vielen Ideen! Ich werde auf jeden fall mehrere mit meinem Bruder auch machen!

Marina4931  11.11.2021, 07:48
@Citr0q

Gern geschehen. Ich wünsche euch viel Spaß! ☺️

Marina4931  27.11.2021, 11:39

Danke für den Stern :)

Mache zb Brettspiele mit ihm oder falls möglich unter nimm mal was mit ihm drausen da gibt es genug was man auch vor dem haus machen kann bzw in deren nähe wie ball spielen!

Oder Sobald es Weinachstmärkte gibt und zwar die echten dan kannst du zb ja auch mit ihm zu sowas gehen!

Wen Es wider Wärmer wird kanst du zb Wandern oder Radfahren mit ihm besonders an intersanten orten oder wen dan möglich zu Veranstaltungen gehen! Fußball geht dan sicher auch oder schwimmen uva!

Citr0q
Fragesteller

Danke vielmals!!

Ja das sind gute Ideen, nur wegen den Weihnachtsmärkten gibt es ein Problem weil wir auf einem grossen Hügel Wohnen. Und da ich noch kein Auto habe, müssten wir mit dem Fahrrad gehen oder unsere Eltern fahren uns irgendwo hin. Aber Trotzdem vielen Dank!!!

herakles3000  10.11.2021, 11:18
@Citr0q

Das war ja nur ein Beispiel aber Da kann man ja auch mit den Eltern hin!

Wen du zb in Der Nähe von Essen Wohnen würdest Wäre der ideal den der Richt auch wie Weinachten die Andeen die ich kenen nicht !

Aber Auch veranstaltungen können möglich sein wen di wieder auf haben! Egal ob kino oder Musem zb Ein Comic museum fals sich dein Bruder dafüre intresiert!

Citr0q
Fragesteller
@herakles3000

Ja Klar!! Ich wohne in der Schweiz aber da gibt's sicher auch mehrere coole Weihnachtsmärkte die man Besuchen kann. Danke nochmal für die vielen Ideen!

Na, wenigstens hast du mal einen Lichtblick! Sehr gute Idee, wäre auch für die Eltern ein absolutes MUSS!

Ihr habt bestimmt eine Spielesammlung im Schrank. Nimm sie raus un dspeile sie mit ihm raus und runter. Kaufe UNO-Karten oder, Elfer raus, oder Skipbo, Canasta, ....

Citr0q
Fragesteller

Also an den Eltern liegt es nicht, die habe immer sehr viel mit uns gemacht/gespielt aber ich finde es trotzdem irgendwie nötig dass er auch mit einem Bruder etwas macht. Vielen Dank für die Ideen!

Volkerfant  10.11.2021, 11:34
@Citr0q

Ich finde es toll, dass du jetzt ein guter Bruder sein wirst. Du wirst nicht nur einen Bruder haben, sondern auch einen Freund fürs Leben bekommen.

Citr0q
Fragesteller
@Volkerfant

Ich hoffe ich werde ein guter Bruder für ihn : )