Beschäftigung für Kinder auf Gartenparty?

5 Antworten

Ich denke die Kinder können sich selbst gut mit Spielen unterhalten. (z.B fangen, verstecken, 1, 2, 3, ich bin frei).

Sonst möglicherweise auch Spiele mitbringen. Zum Beispiel könnte jedes Kind sein Lieblingsspiel mitnehmen.

Man könnte auch Gesichtsfarbe nehmen und die Kinder dürften sich gegenseitig schminken.

Bestimmt wäre es auch gut einen oder mehrere Bälle mitzunehmen, damit habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.

alisea78
Fragesteller

Oh super Ideen. Danke

  • Ein Bonbonmann (eine Person, die einen Kittel mit angenähten Bonbons o.a. kleinen Süßigkeiten trägt) rennt durch den Garten.
  • Süßigkeiten o.a. Sachen sind im Garten versteckt, die Kinder gehen auf die Suche.
  • Einen Barfußpfad legen.
  • Ein Stadt- oder Dorf-Rallye. Allerdings muss da eine erwachsene Person oder ein älteres Kind mitgehen und die kleine Gruppe zusammenhalten. Es geht darum, Fragen zu beantworten und Sehenswürdigkeiten zu finden, die zuvor auf Papier (Tablet, Handy) notiert wurden. (Z.B.: wann wurde die Kirche erbaut? Welche Figur steht auf dem Brunnen? Wie heißt die Straße, bei der Sparkasse? ...)

Habt ihr jemanden abgestellt der die Kinder betreut?

alisea78
Fragesteller

Das überlegen wir gerade ob wir unsere Babysitterin (19) fragen ob sie das machen würde.

vogerlsalat  20.03.2022, 13:47
@alisea78

Das wäre sicher gut weil auf Dauer werden sich die Kinder nicht alleine Beschäftigen und für alles was Spiele sind brauchen die natürlich jemanden der das anleitet.

Schau mal auf dieser Seite, hier kannst du mit der Babysitterin Spiele aussuchen die sie dann mit den Kindern machen kann.

https://www.familie.de/kleinkind/kinderspiele/

Ne ordentliche Ladung Luftballons

Dosenstelzen

Seifenblasen-flüssigkeit und allerlei Ringe (zb auch hullahup reifen)

Fingerfarbe und Papier auf der Rolle (alternativ eine tapetenrolle)

Selbstgemachte Knete

Selbstgemachter kinetischer Sand.

Modelliermasse (kann man auch selbst machen - nimm ein Rezept mit Natron)

Salzteig

Die Erfahrung zeigt, dass sich Kinder draußen ohne Probleme selbst beschäftigt (fangen, verstecken, ne Runde durch die Nachbarschaft)

Hacker48  20.03.2022, 13:14
Die Erfahrung zeigt, dass sich Kinder draußen ohne Probleme selbst beschäftigt

Welche Erfahrung zeigt dir das bzw. von wann ist diese Erfahrung, wenn ich fragen darf?

MuttiOhnePlan  20.03.2022, 13:19
@Hacker48

Immer schon seit immer und vermutlich für immer, wenn Kinder aufeinander treffen, draußen, dann geht die Fantasie an vorderste Front und regelt das

Kinderschminken, Töpfer Workshop (oder sonst was basteln)