Beschädigtes Buch von der Bibliothek?

2 Antworten

Zwar bin ich kein Jurist, aber ich würde diese Frage bejahen, denn das beschädigte Exemplar würde man ohnehin wegwerfen.

Wenn es sich um einen Wasserschaden handeln sollte, wird man vielleicht vorschlagen, es aus Hygienegründen zu entsorgen.

Im Prinzip ist das Buch durch deinen Neukauf komplett ersetzt und du müsstest das alte nicht mal vorzeigen, es sei denn, man will den Schulstempel entfernen.

Einfach mal fragen in der Bibliothek. Es werden ja auch immer mal wieder Flohmärke in den Bibliotheken veranstaltet, wo ausrangierte Bücher verkauft werden. Das macht jeder sicher anders. Deshalb nachfragen, dann weißt du es.