Wie sehr muss ein Buch beschädigt sein, um es der Bibliothek ersetzen zu müssen?

4 Antworten

Vor Jahren hat bei mir mal eine Katze ein Buch angeknabbert. Beides war geliehen, Katze und Buch. Ich habe die Katze auf dem Balkon gesperrt und das Buch voll ersetzen müssen. Ich würde auch kein Buch mit Beißspuren ausleihen wollen.

Natürlich musst du das Buch ersetzen, dafür darfst du auch das abgeknabberte Buch behalten.

Ja Grundsätzlich musst du die Ersetzen.

Wenn du Glück hast aber nicht den vollen Preis.

das bestimmen die Mitarbeiter dort , die haben ihre Anweisung von oben bekommen . Würdest du so ein Buch wieder ausleihen wollen ?

Anastasija97
Fragesteller

Ich persönlich schon, es ist tatsächlich nur an den Rändern angeknabbert und auch nicht überall. Außerdem ist es ein wissenschaftliches Buch - es geht um den Inhalt. Aber ich beichte das wohl morgen in der Bibliothek und schreibe hier dann, ob ich es ersetzen muss. An dieser Stelle: Danke an alle für die Antworten! (: