Beruhigungstabletten , weil ich so aufgeregt/nervös beim Autofahren bin?

10 Antworten

Wenn überhaupt, dann ist Baldrian erlaubt. Unter Einfluss von bestimmten Medikamenten ist das Führen eines Fahrzeuges verboten. Willst Du den Schein direkt wieder abgeben? Vor der Prüfung verzichte auf Kaffee und Zigaretten sondern geh an die frische Luft, atme tief durch und dann auf in die Prüfung. Viel Glück!

Schau mal auf den Beipackzettel. Die meisten Beruhigungsmedikamente haben Nebenwirkungen wie z. B. Müdigkeit, verminderte Aufmerksamkeit, Konzentrationsschwäche, etc. Meist steht auch dabei, dass man nach deren Einnahme nicht Auto fahren soll.

Außerdem: Was willst du denn machen, wenn du die Fahrprüfung bestehen solltest? Willst du dann auch immer vorher Tabletten nehmen, bevor du dich hinters Steuer setzt? So beginnen Teufelskreise.

Auf keinen Fall, im Beipackzettel steht, das solche Mittel das Fahrverhalten im Straßenverkehr einschränken.

das ist natürlich nicht in ordnung - es sei denn, es beschränkt sich auf baldrian o.ä. harmlose präparate.

medikamente setzen immer auch die reaktionszeit herab und sind am steuer ein grosses risiko.

Nimm mal lieber Bachblütennotfalltropfen. Ohne Nebenwirkung. Es hilft super. Ansonsten mal täglich Baldrian nehmen. Baldrian wirkt nicht sofort, das dauert leider einige Tage.