Beim Autofahren bewusstlos werden?

3 Antworten

Du musst versuchen die Angst ab zu bauen wenn du es alleine nicht schaffst dann hol dir Hilfe denn damit sollte man nicht spaßen. Wenn beim Autofahren jemand Bewusstlos wird kann man als Beifahrer immer noch die Handbremse ziehen und das Lenkrad in die Hand nehmen also keine Angst das passiert eh bei Personen die nicht Gesund sind aber ganz selten. Du musst versuchen deine Angst ab zu bauen denn sonst kannst du bald gar nichts mehr machen den gefahren lauern überall und jeder Zeit.

Kein Galileo mehr schauen.

Wie hoch ist denn der Prozentanteil eines gesundenden Menschen plötzlich bewusstlos zu werden ? Wie oft hast Du schon mal jemanden auf der Straße einfach so umklappen sehen ?

Klar mag es dies durchaus mal geben, und wenn jemand bewusstlos wird, hat dies in einem fahrenden Fahrzeug oft schwerwiegende Folgen, aber das Risiko das so etwas passiert ist verschwindend gering.
Die Wahrscheinlichkeit eines "normalen" tödlichen Unfall liegt bei weitem höher, und fährst Du jetzt deswegen gar kein Auto mehr oder bei jemanden mit ?

Lenaundsoo
Fragesteller

Doch,letztens hatte ich aber angst und dachte immer:gleich passiert es. Ich hätte fast iins Auto gebrochen,weil mir vor angst so schlecht war.

Gestern hatte ich keine angst.Aber dann sind da immer schilder mit friedhofkreuzen.

Meine mutter ist schon 2x umgekippt,als ich mich mit jmd gestritten habe.

Antitroll1234  27.10.2013, 12:23
@Lenaundsoo

Deine Mutter sollte kein Auto fahren, und Du entweder auch nicht bei solch einer Angst, oder professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Lenaundsoo
Fragesteller
@Antitroll1234

Ich bin 15 und fahre kein Auto.Meine Mutter hat keinen Führerschein. Ich fahre ja mit,wenn ich riesen große Angst hätte würde ich nicht mitfahren.Aber ein bisschen unsicher bin ich schon.

Antitroll1234  27.10.2013, 12:34
@Lenaundsoo

Meine Mutter hat keinen Führerschein

Wenn Deine Mutter keinen Führerschein hat, kann sie ja auch nicht beim Autofahren ohnmächtig werden.

wenn ich riesen große Angst hätte würde ich nicht mitfahren..Aber ein bisschen unsicher bin ich schon.

Deine anderen Aussagen klingen anders, wenn Du so viel Angst hast das dir schlecht wird, klingt dies mehr als nach ein "bisschen unsicher", aber das musst Du ja nun wissen.

Wenn Du die Angst loswerden willst, professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, ansonsten mit der Unsicherheit halt leben und darauf hoffen das diese vorbei geht, Deine Entscheidung.

Lenaundsoo
Fragesteller
@Antitroll1234

Ich habe ja nicht gesagt,dass sie beim Autofahren ohnmächtig geworden ist,sondern zu Hause. Ne ich gehe sicher nicht zum Psychdoc.Will nur beruhigter Autofahren.

Antitroll1234  27.10.2013, 14:01
@Lenaundsoo

Dann musste halt allein damit zurecht kommen, wie schon gesagt Deine Entscheidung, was willst Du nun hier noch hören ?

Das Risiko das ein gesunder Mensch beim Autofahren plötzlich und ohne Vorankündigung bewusstlos wird, liegt bei Null.

Der Rest was Du nun machst ist alleine Deine Sache.

Ne ich gehe sicher nicht zum Psychdoc

Ist halt der beste Weg, wenn Du solche Ängste hast.

Denk einfach daran: Besser du bist beim Crash bewusstlos als du spürst jede Rippe, jeden Knochen wie sie nacheinander brechen.

Ernsthaft jetzt ...du schaust Galilieo und bekommst Angst ?!!? Ich würde dir einfach einen Besuch bei nem Psychiater empfehlen oder du stellst dich deiner Angst !!!

Und nein das ist vollkommener Blödsinn mit einfach schwupsidups bewusstlos werden, meinst du nicht eher den Sekundenschlaf ?

Lenaundsoo
Fragesteller

ne da meinten die dass voll viele auto fahrer bewusstlos werden.