Übelkeit beim Autofahren als Beifahrer

8 Antworten

Hallo!

  • Ich weiss, die Übelkeit ist nicht das Schlimme, die Angst vor der Übelkeit ist die Herausforderung.
  • Versuche dich zu entspannen vor der Fahrt. Gehe vielleicht eine Runde spazieren im Freien vor der Fahrt ...
  • Denke nicht an die Fahrt, denke ans Ziel und die Freude dort zu sein ...

Gutes Gelingen und einen guten Rutsch

LG Bernd

Hallo laura210875

Du sollst aus dem Auto schauen aber nicht links und rechts, sondern nur nach vorne und dabei einen Gegenstand (Haus, Baum etc. ) in der Ferne fixieren und dir Frischluft ins Gesicht blasen lassen und fest einatmen. Besser ist auch auf dem Beifahrersitz als auf den Rücksitzen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Nach Möglichkeit nach vorn setzen. Und immer nach vorne raus schauen. Wenn du hinten sitzen musst, zwischen den Vordersitzen durch nach vorn schauen. Nicht lesen, nicht mit dem Handy spielen. Frische Luft hilft auch, evtl. das Fenster zwischendurch mal einen Spalt aufmachen, sofern deine Mitfahrer damit einverstanden sind. Dann sollten 13 km schon zu überstehen sein.

laura210875
Fragesteller

Ja sitze sowieso vorne , habe aber auch jz schon Panik , vor der Autofahrt, ich meide es total , ich laufe überall hin ! aber das ist leider zu weit

putzfee1  31.12.2014, 00:13
@laura210875

Dir wird wahrscheinlich schon vor lauter Panik übel. Versuch dich zu entspannen! Ich kenne das Problem mit der Übelkeit, ich hatte das früher auch und meine Kinder hatten damit auch Probleme, aber 13 km sind mit den von mir genannten Tipps wirklich zu schaffen, ohne sich zu übergeben. Übrigens ist auch Ingwer gut gegen Übelkeit, fällt mir gerade ein. Nimm dir ein Stück Ingwer mit und knabber da einfach mal dran, wenn du merkst, dass dir übel wird. Das hat bei meinen Kindern immer gut geholfen. Ingwer vorher schälen!

putzfee1  31.12.2014, 00:16
@putzfee1

Oder hol dir in der Apotheke Zintona-Kapseln, die enthalten auch Ingwer.

putzfee1  31.12.2014, 00:19
@putzfee1

Als Alternative können auch frische Ingwerstücke für die bevorstehende Reise vorbereitet und mitgenommen werden. Hierfür werden einige kleinere Stücke von der Knolle abgetrennt, geschält, in mundgerechte Teile zerlegt und wasserdicht verpackt. Bei Bedarf einige kleine Stückchen in den Mund nehmen und darauf kauen. Aber auch kandierte Ingwerstücke - erhältlich in Naturkostläden - eignen sich wunderbar als erste Hilfe gegen die Reiseübelkeit.

Gegen allgemeinen Brechreiz und Verdauungsbeschwerden kann Ingwer auch als Tee eingenommen werden. Hierfür wird 1 Teelöffel frisch zerkleinerte Ingwerwurzel mit 1 Tasse heißem Wasser übergossen, diese dann 8 bis 10 Minuten ziehen lassen und abseihen. Die Tagesdosis beträgt 2 bis 4 Gramm. Nebenwirkungen und Gegenanzeigen:

Die Akupressur arbeitet wie die Akupunktur selbst mit den Akupunktur-Punkten, jedoch kommt dieses Verfahren ohne Nadeln aus. Es handelt sich um eine Druckpunktmassage, die sehr gut bei vegetativen Störungen hilft. Der klassische chinesische Akupunkturpunkt gegen Reiseübelkeit «KS6» oder «Neiguan-Punkt» liegt auf der Innenseite der Handgelenke, drei Finger breit von der Handgelenksfalte armaufwärts, in der Mitte der beiden Beugersehnen. Wird die Hand zur Faust geballt und etwas eingeknickt, können die Sehnen gut getastet und gesehen werden. Der Neiguanpunkt wird mit dem Mittel- und Zeigefinger pro Seite etwa 1 Minute lang massiert. Diese Anwendung sollte vor und während der Reise im Halbstundentakt wiederholt werden.

Quelle: http://www.forum-naturheilkunde.de/ratgeber/ingwer.html

laura210875
Fragesteller

okay , danke für die Tipps, ja ich habe große Panik vor allen was sich schneller bewegt als ich , und wo zu viele Menschen sind

putzfee1  31.12.2014, 15:58
@laura210875

Dann solltest du dir vielleicht mal überlegen, ob die Hilfe eines Psychotherapeuten nicht nützlich sein könnte!

Soweit ich weiß gibt es Kohletabletten welche NICHT auch chmicalischer Basis funktionieren und somit beim Alkoholkonsum keine kreuzwirkungen verursachen Bin mir nicht ganz sicher Dann aber Schüben Rutsch

Hey habe das Problem auch.Aber wieso willst du keine Medikamente nehmen?Hier hast du hilfreiche Tipps: http://www.t-online.de/ratgeber/reisen/reisetipps/id_69818176/reiseuebelkeit-hausmittel-gegen-die-reisekrankheit.html Denk einfach nicht daran oder versuch dich zu beruhigen.Mir persönlich ist aufgefallne das mir nicht übel wird wenn ich mich beruhige.Bei der Heimreise ist es schon viel besser weil ich nicht mehr so aufgeregt bin.Versuch entweder In der Minte im Hintersitz zu sitzen odr vorne Lg sasa

laura210875
Fragesteller

Sitze wenn vorne , bei mir ist das viel einrederei, bei dir auch? will nichts trinken weil ich evtl morgen noch was trinken werde