Berufswege und Möglichkeiten nach dem IT Assistent?

1 Antwort

Weiterbildung ist gut, aber Erfahrung ist noch besser: Sammle doch einfach mal ein paar Jahre Berufspraxis mit der Qualifikation, die Du jetzt hast. Dann kannst Du auch besser einschätzen, was Dich an zukünftigen Herausforderungen noch reizen würde.

ZenitsuGoat
Fragesteller

Ja hört sich ja gut an, aber wo kann ich diese Erfahrungen sammeln und in welchem Bereich ohne eine weitere Ausbildung machen zu müssen. Ich habe gehört, dass diese Ausbildung von vielen Unternehmen nicht anerkannt wird. Aber vielleicht ist ja dennoch ein Einstieg möglich?

zalto  12.06.2023, 18:19
@ZenitsuGoat

In Zeiten von Fachkräftemangel ist ein Einstieg mit dieser Qualifikation gar kein Problem. Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel, da draußen sind viele, die viel weniger an Qualifikation vorzuweisen haben und doch gutes Geld verdienen.