Berufswechsel Umschulung?

9 Antworten

Du kannst damit auch in der öffentlichen Verwaltung arbeiten. Bspw. Gesundheitsamt.

Auch ambulante Pflegedienste könnten in Frage kommen - dort dann mehr der organisatorische Bereich aus deiner Ausbildung.

Wie groß sind die Unterschiede zum medizinischen FA? Vielleicht besteht irgendwo die Möglichkeit, bei einem Allgemeinmediziner unterzukommen? Fragen kostet nichts.

Einw umschulung zahlt dir keinr in der sitaution um das außer wegen krankheit bezhalt zu bekommen müste man lange Arbeistlos sein und dan ist das eine kan leistung!

Wen du doh umschueln wilst auf eigen kosten wirst du ca 20.-30.000€ nur für die umshculung brauchen und leben must du auch noch wovon also darfst du wohl erstmal 10 Jahre sparen oder länger!

Das dir nirgesn was gefällt kann ja auch an unmöglichen anforderungen deienr seite sein!

herzilein35  14.02.2018, 23:11

Dann bekommt man auch nichts bezahlt. Die führen einen doch lieber als arbeitslos. Ich kämpfe schon Jahre

birgitulsahs  16.03.2018, 14:23
@herzilein35

WAs machen Sie jetzt was ist ihnen wieder fahren ich habe Willkür mit de Ämtern

herzilein35  16.03.2018, 15:46
@birgitulsahs

Ich suche eine normale duale Ausbildung kommt auf dem Arbeitsmarkt auch besser an und man hat danach bessere Berufschancen. Machen kann man dagegen sonst nichts. Es ist und bleibt eine Kann Leistung

herzilein35  06.03.2018, 09:45

Nicht mal dann bekommt man eine Umschulung bezahlt. Ich sehe es ja an mir mit meinen 16 Jahren Kampf.

Wenn du keine Praxis findest, in der du dich wohl fühlst, solltest du überlegen, ob DU das Problem bist. Ist deine Einstellung die richtige? Kommunizierst du zu wenig mit deinen Kollegen? Was genau ist das Problem?

Eine Umschulung wirst du nicht finanziert bekommen.

diana102
Fragesteller

Unter Kolleginnen verstehen wir uns immer. Nur die Ärzte sind das Problem. Einfach kein Respekt vor einen bzw. Man arbeitet auch von morgens 7 bis ca. 19:30 oder länger ohne Pause durch.

Eine Umschulung gibt es nur bezahlt, wenn du aus gesundheitlichen Gründen, und die müssen schon gravierend sein, den Beruf nicht mehr ausüben kannst.

Ansonsten kannst du sicher umschulen, aber auf eigene kosten.

herzilein35  14.02.2018, 23:09

Nicht oft auch nicht aus gesundheitlichen Gründen. Ich sehe es an mir

Umschulung kannst du selber zahlen und das kostet oder fu suchst dir eine stink normale zweite duale Berufsausbildung

birgitulsahs  16.03.2018, 14:26

Haben sie auch mit Willkür zu tun

herzilein35  16.03.2018, 15:49
@birgitulsahs

Alles ist Willkür. Entweder du zahlst alles selber oder machst eine normale Ausbildung wie ich auch. Es ist nunmal eine Kann Leistung