Berufswechsel nach kaufmännischer Ausbildung?

1 Antwort

Hallo

Ich bin aktuell in der selben Situation. Ich schliesse auch meine Ausbildung als Kauffrau ab und bin genervt von dem ewigen starren in den Bildschirm. Ich habe einfach bei einer Firma nachgefragt, ob ich evtl. mal ein paar Tage bei ihnen im Verkaufsaussendienst reinschauen darf und es hat geklappt. Ich war auch im Versicherungswesen im Aussendienst schauen gegangen was übrigens auch sehr spannend ist, da du viele Weiterbildungsmöglichkeiten hast.

Schreib einfach mal einer Firma und frag sie, ob du reinschauen dürftest. Mehr als nein können sie nicht sagen.;)