Frage von Danylilie, 23

Berufsumorientierung - kennt ihr gute Handwerksberufe (Feinarbeit)?

Hey Leute,

Ich bin momentan in der Pflegeausbildung, aber irgendwie merke ich, dass es nichts für mich ist. Ich überlege mich umzuorientieren, bin allerdings total ratlos was ich machen soll. Ich war immer schon gut in Mathematik, Chemie und Bastelarbeiten. Ich würde gerne etwas in Richtung Handarbeit (feine Arbeiten) machen, weiß jedoch garnicht was es da so für Berufe gibt. Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge oder arbeitet selbst in einem handwerklichen Beruf und könnt mir etwas darüber erzählen?

Danke im Voraus für die Antworten =)

Antwort
von CAPTAlN, 14

Die Website des AMS ist da vielleicht hilfreich

http://www.ams.at/berufsinfo-weiterbildung

Antwort
von rudelmoinmoin, 10

lasse dich doch mal von der Berufsberatung beraten, und mach da drauf hin verschiedene Praktikum, bei deiner Vorstellung sind ja Welten, was mit dem einem und anderem nichts zu tun hat, mache deine Pflegeausbildung zu ende, danach kannst du weiter sehen , aber du hast etwas, um keine Zeit zu verlieren 

Antwort
von huegelchen, 14

Näherin oder Schneiderin. Vielleicht auch Goldschmiedin oder Uhrmacherin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten