berufsschulpflicht?

2 Antworten

https://bildung.sueddeutsche.de/schulen-und-internate/schulpflicht/#:~:text=Regelung%20zur%20Berufsschulpflicht%3A%20Berufsschulpflicht%20besteht,Lebensjahr%20vollendet%20wird%2C%20berufsschulpflichtig.

Regelung zur Berufsschulpflicht: Berufsschulpflicht besteht bis zum Ende eines Ausbildungsverhältnisses. Ohne Ausbildungsverhältnis sind die Jugendlichen für drei Jahre, aber längstens bis zu dem Schulhalbjahr, in dem das 18. Lebensjahr vollendet wird, berufsschulpflichtig.

Das ist selbstverständlich Schwachsinn.

Die Schulpflicht endet endet am Ende des Schulhalbjahres, in dem der 18. Geburtstag erreicht wurde. Diese Aufforderung kannst du also getrost ignorieren.

Akingo1
Fragesteller

ah ok danke mein lehrer macht stress das ich kommen MUSS

Kbeacker  05.03.2024, 14:47
@Akingo1

Musst du nicht. Aus der Berufsschulpflicht bist du lange raus. Ich würde deinem Lehrer an deiner Stelle zum Abschluss aber wirklich dringend ans Herz legen, sich über die aktuelle Gesetzeslage zu informieren, bevor er solche Aussagen tätigt.