Berufsschullehrer meint ich bin "bitter kalt"?

5 Antworten

Frag ihn zuerst mal was er unter "bitterkalt" versteht!!!! Wenn es draußen bitterkalt ist, friere ich!

Ansonsten gewöhne Dir die wohl immer ernste Miene ab und lächle hin und wieder. Das meint er wohl damit.

Ganz ehrlich? LASS ES!

Niemand kann und darf Dich zwingen, Dich zu ändern. Die Leute sollen Dich gefälligst so nehmen und akzeptieren, wie Du bist.

Du lächelst oder lachst eben nicht bei jedem schlechten oder flachen Scherz - NA UND??? Es ist doch Dein Leben!

Bitte ändere Dich nicht, nur weil jemand mal etwas gesagt hat, was ihm an Dir aufgefallen ist. Du tust Dir selbst damit keinen Gefallen.

Ändere dich nicht. Das kommt von ganz alleine.

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Immer, wenn Du diesen Lehrer siehst, denk an seine Bemerkung und stell Dir vor, er wäre ein Clown. Dann kommt das Lächeln von allein.

Versuch dich nicht zu verstellen. Das sorgt meist für noch unangenehmere Situationen.

Manche Menschen (so auch ich) haben einfach häufig keinen besonders strahlenden Gesichtsausdruck...