Hat man in der Berufsschule für Bäcker auch das Fach Sport?

6 Antworten

Normalerweise nicht. Bei mir an der Berufsschule gibt es kein Sport.. eher die wichtigen Fächer, was sich auf den Beruf bezieht. Ein Bäcker braucht nicht unbedingt Sport.

Meistens hat man: Deutsch, Geschichte und vielleicht noch ein anderes Allgemeinbildendes Fach

Zusätzlich hat man dann noch sogenannte Lernfelder und die Fächer beziehen sich dann konkret auf den Beruf.

Bei uns in der BBS haben wir auch diesen Lernfeldunterricht LF1-13, Mathe, ab dem zweiten Lehrjahr auch WiSo (Wirtschaft). Auf meinem letzten Zeugnis fanden sich aber noch Rückschlüsse darauf , dass es auch noch Schulen gibt, die Religion und Sport unterichten. Ich denke, dass es von den Kapazitäten deiner BBS abhängen wird, welche dieser Fächer du hast. (BBS in Hessen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja die werden noch Sport haben im ersten oder 2. Lehrjahr.

sahrabergman
Fragesteller

Aber wenn sie doch nur an einem Tag von 8 Uhr bis (spätestens)16 Uhr Unterricht hat? Naja trotzdem Danke :)

Das wird sie dann schon merken, ob sie Sport hat! Ist eh überall unterschiedlich. Manche haben gar keinen Sport während der Ausbildung. Ich hatte alle 3 Jahre Sport.

Ich habe diese Ausbildung abgeschlossen. Und hatte  im 2. Lehrjahr Sport.

sahrabergman
Fragesteller

Achso :) Auch in Fürth?