Berufsschule schwer?

3 Antworten

So viel ich weiß hast du kein richtiges Mathe in der Berufsschule, also brauchst du dir da nicht so einen Kopf zu machen.

Kann nur von mir sprechen, mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Systemintegration und in der Schule haben wir nicht gerade viel Mathe, zumindest nichts schweres, alles im Rahmen also normales Kopfrechnen halt.

Berufsschule ist relativ entspannt was die Fächer angeht, kann natürlich nicht sagen wie es bei rein schulischer BS ist.

Besorge dir Mathelernhilfen aus der Bücherei und übe jeden Tag, soweit es geht, 20 min. Dann schaffst du das auch!

dann solltest du dir einen anderen Beruf aussuchen, denn Menschen mit Angst sollten nicht an Menschen Arbeiten die selber Angst haben, das ist nicht fair den alten Menschen gegenüber.