Berufsmöglichkeiten nach dem Studium?

2 Antworten

Wo gibt es das denn als Bachelor Studium ? Mit so einem allgemeinen wenig fachspezifischem Wissen wie Management ist man wohl für die wenigsten Stellen geeignet.

Falls nicht, wonach muss ich dann suchen bzw nach welchem "Titel" wenn ich mich irgendwo bewerben will?

Das musst du einfach ausprobieren.

Jede Firma hat ihre eigenen Titel, unsere SocialMedia-Manager sind Werkstudenten, die haben nicht mal einen Bachelor...

Der Begriff Manager ist nicht geschützt, der Hausmeister klingt als Facility Manager eben auch besser und moderner, der Job ist der gleiche... Daher kannst du darauf nichts geben, jede Firma kann die Stellen nennen wie sie will.

Du musst also nicht auf Jobtitel sondern die Aufgaben gemäß Stellenausschreibung schauen, was deinem gewünschten Niveau entspricht. Stellen über deinen Fähigkeiten wirst du nicht bekommen, Stellen unter denen merkst du spätestens wenn es ums Gehalt geht und eure Vorstellungen zu weit auseinander gehen.

Beyzade01
Fragesteller

Sehr hilfreich vielen dank