Berufskrise mit 19?

3 Antworten

1 Hör nicht auf andere und mache dir keine sorgen um deine mutter den das ist dein leben!

2 Suche dir einen Beruf aus der dich intrrsiert oder versuche es mal in einer ganz anderen Richtung!

3 Wen du Was künstlerisches machen willst gibt es da eine menge gebiete nicht nur TV sondern auch Radio und vieles anderes! Es gibt ja auch künstlerische berufe wo man dennoch gut Geld verdienen kann!

Es kann ja zb auch ein Grafiker Beruf sein usw!

Aber du solltest dich mal gründlich beraten lassen und dich auch sehr gründlich über solche berufe informieren bevor du dich entscheidest!

Dein Abitur kannst du auch weitermachen und so an bessere jobs zu bekommen zur not geht das über die VHS oder Auch Der Berufsschule wen du nicht in eine normale schule aufgenommen wirst!

Wen du dich schon so schlecht nach 1 Woche Praktikum fühlst hast du in dem Beruf nichts zu suchen!

Es würde ja auch berufe wie Gesellschafter uä geben!

ich bin künstlerisch sehr begabt und liebe auch das gebiet aber finde irgendwie nichts was zukunft hätte.

Wie wäre es mit Fernsehen? Ich will nicht sagen, dass man sich da vollständig künstlerisch ausleben kann, aber ab und zu kann man seine Kreativität schon einbringen als Mediengestalter.

Zuerst einmal: du bist 19 Jahre alt, da kann man nicht sofort wissen was für einen passt. Zum anderen, bist du der einzige der jedem Tag auf die Arbeit gehen muss um diesen Beruf auszuüben. Auch wenn du dir Sorgen machst, was deine Mama dazu sagt, es ist deine Entscheidung. Du wirst auch in einem Jahr nicht glücklich sein. Ausbildungen beginnen ja in der Regel zum 1.9. Du könntest also diese Zeit nutzen um Praktika bei unterschiedlichen Firmen zu machen. Dann könnte es mit dem Wohngeld auch wieder klappen. Probiere doch Handwerksberufe aus. Im Bereich Orthopädietechnik/ Orthopädieschuhtechnik hast du einen Beruf der sowohl handwerklich ist, aber auch wissen im Bereich Anatomie erfordert. Du hast gute Karrierechancen und wirst unter Umständen besser bezahlt als mancher mit Studienabschluss. Oder eine Ausbildung zum Mediengestalter wäre auch etwas kreatives. Wenn du glücklich mit deiner Arbeit bist, kommt der Erfolg fast von allein. Hab den Mut und steh zu deinen Entscheidungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung