Wie sage ich das ich die Ausbildung abbrechen möchte?

7 Antworten

Du musst schriftlich kündigen. In der Probezeit hast du keine Frist.

Dem Chef sagst du einfach, dass du kündigen willst und eichst dann die Kündigung ein

Ne Begründung bist du da niemanden schuldig

Huhu,

wenn du noch in der Probezeit bist, musst du doch eigentlich keinen Grund abgeben, du bist auch niemanden eine Rechenschaft schuldig :D.
und wenn du unbedingt sagen möchtest warum, dann am besten genau wie du es uns mitgeteilt hast, reicht doch :,D .
“Chef, danke für die Chance und danke an nette Kollegium, aber ich habe keine Lust mehr auf die Ausbildung und wüsste somit, dass ich die nicht mit Lust und Freude absolvieren würde, und mir Lebensjahre klaue“

Wünsche dir viel Glück 🍀

Du musst sowieso SCHRIFTLICH kündigen. Wenn du noch in der Probezeit bist, geht das ohne Kündigungsfrist. Und begründen, musst du DEINE Kündigung überhaupt nicht.

Kündige einfach fristlos aber so das du Dan sofort am tag danach im Krankenhaus anfängst ! Du musst keinen Grund nennen!

Es macht die Sache schon mal "schön einfach", wenn Du (im Moment noch) jederzeit ohne weiteres kündigen kannst. Diesen zeitlichen Rahmen solltest Du auch unbedingt wahrnehmen.

Ich würde - immer! - schriftlich kündigen.

Und dann schreibst Du, dass Du aus persönlichen Gründen das Ausbildungsverhältnis beendest und Dich beruflich neu orientieren wirst.

Keinen Roman, keine Rechtfertigung, einen schlichten "Dreizeiler" und tschüss.

LG