Berufsbeschreibungen auf Französisch!

4 Antworten

Hallo,

das mit der Arbeit fällt dir aber wirklich früh ein ;) Naja.

Ich hab nen Tipp für dich: Geh auf Wikipedia, gib da die Berufe ein, klick auf das französische und guck einfach, was oben bei der Allgemeininfo steht. Falls du etwas nicht verstehst, versuche das Wort einzeln nachzuschlagen oder gib die Web-Site beim Google-Übersetzter ein (von französisch zu deutsch, sonst ist die Übersetzung falsch)

Versuchs erstmal so!

LG Prim

Jeremy7
Fragesteller

Das mit den Berufen haben wir einfach nur heute erfahren weil unsere Lererin die Woche da vor Krank war... :( naja ist auf jedenfall schonmal ne gute Idee danke :)

Ich bin sicher, über die Berufe wurde auch irgendwo in eurem Buch gesprochen. So ganz ohne Hintergrund stellt ein Lehrer/eine Lehrerin solche Aufgaben normalerweise nicht.

z.B:

Un cuisinier/Une cuisinière travaille dans un hôtel. Il/Elle prépare des repas pour les clients.

Un professeur travaille dans un lycée ou dans un collège. Il enseigne des matières aux élèves.

usw.

Un animateur est cool.Un animateur est tres cool.Un animateur est tres tres cool.

Jeremy7
Fragesteller

nicht schlecht aber glaube ich nicht wirklich hilfreicht für mich -.-

Un cuisinier/ une cuisinière = Ein Koch / eine Köchin / chef de cuisine

un professeur d'école = ein Grundschullehrer un instituteur

un mécanicien/ une mécanicenne = ein (Kfz-) Mechaniker / eine (Kfz-) Mechanikerin

un animateur/ une animatrice = ein(e) Fernsehmoderator(in) / ein(e) Radiosprecher(in) animateur de télévison, animateur sportif, animateer de jeux

un infirmier / une infirmière = ein(e) Krankenpfleger(in)

un employé / une employée = ein(e) Angestellte(r) - employé de bureau, employé de service

un sécrétaire / une sécrétaire = Ein(e) Sekretär(in)- une sécraire de direction

un informaticien / une informaticienne = ein(e) Informatiker(in)