Berufsausbildung,Meister,2 Jahre Berufserfahrung und mit 30 master?

6 Antworten

werde dann mit 18 eine ausbildung anfangen die ich mit 21 beende und direkt den Meister anfange

Wer hat dir das denn erzählt, daß du nach der Ausbildung direkt den Meister beginnen kannst? Du brauchst erst Berufserfahrung und kannst NICHT sofort einen Meisterkurs beginnen.

Das hat nämlich nichts mit deinem Alter zu tun. Und ein Studium nach DEM Anlauf kannst du vergessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet
Raijor04
Fragesteller

Ei naklar ich weiß ja nicht ob du in der Steinzeit lebst aber mittlerweile brauch man keine 3 Jahre berufserfahrung damit denn meister anfangen kann hat sich alles geändert.

studiogirl  04.07.2022, 21:08
@Raijor04

Klar, dann träum mal weiter. Woher willst du als Geselle denn die Kenntnisse für einen Meisterlehrgang haben?

Wenn es dein Ziel ist, spricht nichts dagegen. Nur solltest dann auch das Notwendige dafür tun.

Raijor04
Fragesteller

Danke ❤️ ja ich werd mir mein verdammten arsch ausreißen und was dafür machen.

Ich fürchte eher, dass du wenn du die 9. Klasse 3 mal wiederholt hast, an der Meisterschule scheitern wirst.

ST4RSCRE4M  04.07.2022, 13:52

Der kommt da erst gar nicht an.

Junge junge für jemanden der 3 Anläufe für die 9. Klasse brauch, mangelt es bei dir definitiv nicht an Selbstsicherheit. Oder Optimismus. 😁

Ich bin Realist und sag's dir nüchtern: Schaff erstmal deine Ausbildung.

wattdennnu2  04.07.2022, 13:54

Ausbildung? Zuerst den Schulabschluss!

Raijor04
Fragesteller
@wattdennnu2

Ihr habt mich nicht verstanden ich hole in dieser Maßnahme mein Abschluss nach und dann geh ich in die Ausbildung

wattdennnu2  04.07.2022, 14:02
@Raijor04
werde jetzt zum 3.mal die neunte wiederholen ....

Diese Aussage kann niemand missverstehen!

Raijor04
Fragesteller
@wattdennnu2

Ja das stimmt ja auch ,doch du meintest das ich ohne Abschluss in die Ausbildung gehe mach ich ja nicht! Dafür mach ich ja die maßnahme

Raijor04
Fragesteller

Mach ich ,möchte in die landschaftsgärtnerei gehen. Hab ich schon erwähnt das ich vieles schon ausprobiert habe und es hat sich immer geändert,das letzte war Augenoptiker von vielen praktikas und diesen beruf bzw ausbildung möchte ich doch nicht ausüben da der mathe/physik Anteil ja doch sehr hoch Ist.

ST4RSCRE4M  04.07.2022, 14:05
@Raijor04

Wer bildet denn jemanden ohne Abschluss aus? Das würde ich als AG nur wagen wenn ich dich durch die Abschluß Prüfung schleifen würde. Und dieses Arrangement haben die wenigsten. Ich hatte einen Hauptschüler in der Klasse. Bekam den Job o nur wegen Beziehung und hatte Mühe die Berufsschule zu schaffen. Dasselbe blüht dir.

Raijor04
Fragesteller
@ST4RSCRE4M

Es ist ja nicht so das ich mich in den berufen mich nicht engagiere,zu mal ich ein Beruf wähle der mich motiviert etc. ich versuche ...nein ich werde einen guten Eindruck hinterlassen , und ja mit hauptschule 1.schwierig aber trz besser an wenn jmd nix macht .und zu der Aussage keiner nimmt mich kann ich auch nur sagen ich wähle einen Beruf aus der dann dementsprechend auch in meiner Liga spielt also etwas mit dem Hauptschulabschluss so doof es klingen mag. Leute ich weiß eure Kommentare sind eigentlich gut gemeint sonst würdet ihr mir nicht schreiben. Aber paar Kommentare kommen mir auch entmutigend rüber. Es ist halt meine aktuelle Lage so siehts halt eben aus. Aber wer bin ich. es ist eure subjektive mng jeder Chef ist da anders. Ich hab auch Rechtschreibung nicht geachtet .verzeiht mir hahaha oh gott😅🤣

ST4RSCRE4M  04.07.2022, 14:31
@Raijor04

Wie gesagt, ich seh keinen Ehrgeiz, der müsste schon in der Schule kommen. 3x de 9.

Ich habs Gymnasium nach der zehnten geschmissen weil ich wirklich null gelernt habe.

Wir sind hier nicht in einer Drogen Entzugsklinik. Dort redet man jedem gut zu und is voll optimistisch und macht denjenigen Mut.

Nur Typen wie ich, die haben auch während der Gruppen Runde diesbezüglich kein Blatt vor dem Mund genommen und die Dinge beim Namen genannt.

Wenn du mit 24 keinen Schulabschluss hast fängst du als Klo Putze an.

Raijor04
Fragesteller
@ST4RSCRE4M

Ne ne diggi. Zum Glück nicht stellt euch vor bin in einer Klasse nur mit leuten die Drogen nehmen also so problem schüler sind ,und da komm ich mir so lost vor. Weil mir auch oft gesagt wird : ey ohne Witz du bist doch wirklich zu schlau du hast da nichts zu suchen auch meine Geschwister glaubt mir von denen musst ich mir auch Kritik anhören ,gut sie ist berechtigt da ich halt faul bin , jetzt was schule angeht aber nur bei bestimmten Fächern, da wo ich dann abschalte die mich nicht interessieren ,bei Fächern die mich interessieren bin ich voller Einsatz dabei.

ST4RSCRE4M  04.07.2022, 14:35
@Raijor04

Du hast mich nicht verstanden. Das erklärt auch deine 3 Versuche.

Raijor04
Fragesteller
@ST4RSCRE4M

ich hab doch nächstes jahr mein Abschluss in der Tasche. Und mit 21 mittlere reife und 22 fachhochschulreife

ST4RSCRE4M  04.07.2022, 14:59
@Raijor04

Nee. Schon mal weil du nur ein Jahr brauchst bis zur FOS. Selbst wenn du es schaffst wären es 2 Jahre..

Bitte verrate mir was du konsumierst oder sag mir zumindest wieso man die 9. so oft wiederholt?

ST4RSCRE4M  04.07.2022, 15:12
@Raijor04

Du musst doch voller Glückshormone sein, so offensichtlich naiv und selbstsicher du bist. 😀

Raijor04
Fragesteller
@ST4RSCRE4M

So selbstsicher bin ich net. naiv aber schon das kann sein.

studiogirl  04.07.2022, 21:11
@Raijor04
ich hab doch nächstes jahr mein Abschluss in der Tasche. Und mit 21 mittlere reife und 22 fachhochschulreife

Dann erkläre mal, wie DAS gehen soll!!

ST4RSCRE4M  04.07.2022, 22:11
@studiogirl

Kann er nicht, deswegen ist bei mir schon nicht drauf eingegangen.. Alles Fassade bei dem Typen. Innerlich weint er bereits.

was eure mng dazu ist.

Rosarote Wolke - (früh-)pubertäre Träume

Mageres Schmunzeln - wer bereits 2 Mal das Ziel einer 9. Klasse nicht erreicht hat, wird sehr wahrscheinlich niemals studieren - oft genug nicht einmal einen Berufsabschluss erreichen.

Raijor04
Fragesteller

Was soll ich dazu sagen ... niemals studieren alle meine Geschwister tun es . ich bin zwar nicht gleich meine Geschwister aber aber zeigt mehr Optimismus.