Berufliches gymnasium auf bbs oder normales auf der IGS?

2 Antworten

Bei einem beruflichen Gymnasium bist Du auf bestimmte Fachbereiche festgelegt.

Bei einem Abitur auf der IGS stehen Dir alle Wege frei - das musst Du selbst wissen, was Du später mal machen willst.

Es ist völlig egal, ob man sein Abitur auf einem normalen Gymnasium, auf der IGS oder auf einem Oberstufengymnasium macht - die Anforderungen sind die Gleichen. Das wurde vom Kultusministerium so festgelegt.

Das wäre ja auch der Hammer, wenn es auf bestimmten Schulen leichter wäre.

lg lilo

Abitur ist Abitur.