Berufe mit Dinosauriern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns in der Nähe gibt es in Rehburg Loccum einen Dinosaurier Park mit Rundweg und riesigen nachgebildeten Tieren und Infos dazu , ausserdem steht auf dem grossen Gelañde das Freilichtmuseum Münchehagen , für Kids ist dieses Erlebnis besonders toll und auch für all die anderen Interessierten ist es ein toller Park , wir waren häufig da und auch Klassenausflüge waren öfters das Ziel dorthin ... Vielleicht wäre das eine Möglichkeit , dort mal anzufragen .LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gooddoctor  28.04.2021, 20:25

Freut mich , das es dir geholfen hat

0

Paläontologe - dafür brauchst du Abitur und Studium.

https://www.mystipendium.de/berufe/palaeontologe


mauricehabberis 
Fragesteller
 27.04.2021, 08:55

Ich kenne die Seite aber Paläontologe kann man in Deutschland ja fast schon GARNICHT werde :( . Trotzdem Danke1

0
Dea2019  27.04.2021, 08:58
@mauricehabberis

Tja...für den Beruf muss man brennen, um das zu studieren... und man sollte generell mehrere Fremdsprachen lernen, denn man wird viel im Ausland unterwegs sein.

Alternativ gibt es noch die Archäobiologie, die ist generell auf diese Zeitalter ausgerichtet, aber eben auf alles Leben in der Zeit.

1
mauricehabberis 
Fragesteller
 27.04.2021, 08:59
@Dea2019

Ich brenne ja dafür aber selbst wenn ich studieren würde würde ich ja danach kein Job finden

0
Dea2019  27.04.2021, 09:03
@mauricehabberis

Doch... aber du musst weltweit denken bei der Jobsuche!

Wende dich doch mal an die Studienberatung... fange an mit Biologie, spezialisiere dich auf Archäobiologie... und dann wirst du auch an Infos kommen, wo man sich bewerben kann.

Davon, dass du im näheren Umfeld deines jetzigen Zuhauses einen Job finden wirst, musst du dich aber verabschieden.

Eine Cousine von mir hat Archäologie studiert, ihren Doktor während einer Ausgrabung in Israel gemacht und arbeitet heute in einem Museum in Kanada.

1

Geologe/Paläontologe


mauricehabberis 
Fragesteller
 27.04.2021, 08:55

In deutschland geht das kaum! Danke

0

Filmproduzent, Darsteller, Drehbuchautor.